Work - Out - Mix

Ganzheitliches Training für Deinen Körper.

Mit motivierende und rhythmische Musik gestalten wir unser Training um vital, elastisch und dynamisch unsere körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten.

Ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm aus den Bereichen der Aerobic, Pilates, Yoga und der klassischen Gymnastik sorgen für viel Spaß und Freude am Training. Stretching und eine Atemübung schließen unser Training ab. Für alle die Fit und Junggeblieben sind.

Komm gerne für ein Probetraining in die Stunde... Ich freu mich auf Dich!

Mitbringen: Isomatte, Trinken, Handtuch

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort
Donnerstag 19:30 - 20:30 Uhr Strietwaldturnhalle

Mach deinen Rücken fit

Dieser Kurs bietet ein gezieltes Training zur Gesunderhaltung des Bewegungsapparates mit koordinativen und gelenkschonenden Übungen, die den Körper stabil und flexibel halten. Die Rückenmuskulatur zählt zur Stütz-, und Haltemuskulatur , ist somit für die Alltagsbewegungen verantwortlich. Somit ist das Training diese Muskelgruppe für die Gesundheit besonders wichtig.

Nach einer halben Stund gehen wir dann auf den Boden und kräftigen noch mal alle Muskel. Nach einem kleinen Dehnprogramm schließe ich meine Stunde mit einer Atemübung ab.

Isomatte und Trinken bitte mitbringen.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort
Donnerstag 20:30 - 21:30 Uhr Strietwaldturnhalle

Ansprechpartner

Ulrike Lippke
Ulrike Lippke
 06021/48434

 

Ich bin Ulrike Lippke und begann 1994 die Gruppe der Frauengymnastik zu übernehmen. Doch die Teilnehmerzahl stieg stetig an, so dass es uns bald in der Turnhalle zu eng wurde. Wenige Monate später teilte ich dann die Gruppe auf und änderte auch den Namen in Aero-Nastic und Soft-Aero–Nastic. Tanzen und sich bewegen auf den Rhythmus der Musik bereitet mir schon immer große Freude, und somit hat der Donnerstag für mich einen hohen Stellenwert.