FC Kleinwallstadt - SG 4:5

Auch im letzten Spiel wollte man nochmals konzentriert zur Sache gehen, obwohl der Klassenerhalt bereits gesichert war. Kleinwallstadt benötigte unbedingt einen Sieg um evtl. die Relegation noch zu vermeiden. So begann das Spiel dann auch. Kleinwallstadt hatte in der ersten Viertelstunde genug Chancen um eine komfortable Führung herauszuschießen. Allein SG-Keeper Christian Hein war es zu verdanken, dass hier kein Tor fiel, da die SG hingegen noch gar nicht auf dem Platz war. Doch dann kam alles anders. Per Freistoß hieß es plötzlich 0:1 für die Siedler und zehn Minuten später gar 0:3. Mit dem Anschlusstreffern vor und gleich nach der Halbzeitpause keimte bei den Gastgeber nochmals Hoffnung auf, aber die SG nutzte ihre Konter eiskalt und schraubte das Ergebnis auf 2:5. Kleinwallstadt versuchte alles, kam aber nur noch auf 4:5 heran. Somit musste man in die Relegation gegen den FSV Wörth. Mit 19 Punkten aus den letzten acht Spielen haben die Siedler sensationell doch noch den Klassenerhalt geschafft und die Mannschaft belegt sogar mit Platz 9 noch einen einstelligen Tabellenplatz. Ein Sonderlob gebührt den beiden Trainern Serkan Bulamacci und Stefan Schlappa, die es trotz geringer Trainingsbeteiligung hinbekommen haben, die Mannschaft Sonntag für Sonntag optimal zu motivieren. Das Spielertrainerduo wird der SG auch im nächsten Jahr erhalten bleiben.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Stefan Schober, Recep Bulamacci (46. Mirko Reuter) , Sascha Cicek, Sebastian Zang, Stefan Schlappa, Bamba Marra (76. Serkan Bulamacci), Michael Fischer (88. Karlin Steffen), Burak Sümengen, Mehmet Bulamacci, Bernd Rettig.

Die Torfolge: 0:1 Sascha Cicek (25. nach Freistoßflanke von Stefan Schlappa), 0:2 Stefan Schlappa (30. nach Pass von Bernd Rettig), 0:3 Burak Sümengen (32. nach Pass von Stefan Schlappa), 1: 3 (35. Tobias Benkstein), 2:3 Marcel Nießner (47.), 2:4 Stefan Schlappa (53. Alleingang nach Steilpass von Sascha Cicek), 2:5 Bernd Rettig (62. Querpass von Stefan Schlappa).

Bes. Vorkommnis: Stefan Schlappa war an allen SG-Toren beteiligt.

SR: Michael Grieben (Offenbach) Der SR-Obmann des Kreises Offenbach ließ viel laufen, pfiff aber sehr gut.

Zuschauer: 75 bei schwül-warmem Wetter mit vereinzelten Regentropfen.