SG Eichelsbach/Sommerau - SG 1:2

Erneut gelang der SG ein wichtiger Sieg um den Klassenerhalt. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Nur ein Schuss von Stefan Schlappa ging aufs Tor und der Ball war im Gehäuse der Gastgeber. So hieß es überraschend 1:0 für die SG Strietwald. In der zweiten Halbzeit wogte dann das Spiel hin und her. Nach dem Ausgleichstreffer hatten die Einheimischen und auch die Siedler mehrfach die Chance zum Führungstreffer. Zweimal konnte sich SG-Keeper Christian Hein wieder mit Glanzparaden auszeichnen. Als dann alles schon mit einem Unentschieden rechnete, schlug der Spielertrainer der SG, Serkan Bulamacci, der erstmals nach einer Verletzung in der 71. Minute für seinen Bruder Serhat eingewechselt wurde, in der letzen Minute zu. Nach einem Freistoß des ebenfalls eingewechselten Sascha Cicek verlängerte Mehmet Bulamacci per Kopf das Kunstleder zu seinem Cousin, der dann gekonnt zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer einlochte. Damit ist man dem Klassenerhalt ein deutliches Stück näher gekommen. Erstmals seit Saisonbeginn steht man auf einem Tabellenplatz der den Nichtabstieg bedeuten würde.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Vitali Tsipino, Osman Bulamacci , Serhat Bulamacci (71. Serkan Bulamacci), Stefan Schober (51. Sascha Cicek), Sebastian Zang, Stefan Schlappa, Bamba Marra, Recep Bulamacci (46. Mirko Reuter), Mehmet Bulamacci, Bernd Rettig.

Die Torfolge: 0:1 Stefan Schlappa (41. Flachschuss, unten links trudelte das Leder ins Tor), 1:1 Philipp Zwießler (51. Kopfball), 1:2 Serkan Bulamacci (90. Nach Kopfballverlängerung von Mehmet Bulamacci),

SR: Herbert Schäfer (wohnhaft in Mainaschaff, pfeift aber für Marktheidenfeld) pfiff gut.

Zuschauer: 80 ungewöhnlich kalten Temperaturen im Mai.