SG – FC Kleinwallstadt 4:2

Ein immens wichtiger Sieg gelang der SG gegen den punktgleichen Tabellenletzten. Somit verweilt man zwar nach der Vorrunde weiter auf einem Abstiegsplatz aber zum Relegationsplatz fehlt nur noch ein Punkt. Zum Nichtabstiegsplatz verkürzte man den Abstand auf vier Punkte. Doch das Spiel war wieder nichts für schwache SG-Nerven. Wie bereits eine Woche zuvor in Mainaschaff lag man nach fünf Minuten 0:1 zurück. Danach blieben einige Chancen zum Ausgleich ungenutzt, aber auch die Kleinwallstädter hatten zwischendurch immer wieder Möglichkeiten um auf 0:2 zu erhöhen. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Anscheinend hatte die Ansprache von Spielertrainer Serkan Bulamacci gefruchtet. Doch es dauerte bis zur 60 Minute bis das 1:1 durch Bernd Rettig fiel.
Dem eingewechselten Sascha Cicek gelang nach einem „langen“ Freistoß per „Kopfwischer“ das 2:1. Kleinwallstadt kam aber durch einen berechtigten Foulelfmeter nach einem Foul des etwas unsicheren Sebastian Zang zum 2:2 Ausgleichstreffer. Die SG-Fans mussten zittern und bis zur 88. Minute warten ehe das 3:2 durch Malick Matle fiel. Den Schlusspunkt mit einem satten Freistoß, nachdem Kleinwallstadts Hock zuvor nach einer „Notbremse“ den roten Karton von SR Ritter sah,
setzte Co-Spielertrainer Stefan Schlappa zum 4:2 in der Nachspielzeit.

Die Mannschaftsaufstellung: Alabdo Abo Alia, Vitalik Tsipino, Sebastian Zang, Recep Bulamacci , Steffen Stegmann, Burak Sümengen, Stefan Schlappa, Serkan Bulamacci, Malick Matle, Michael Fischer, Bernd Rettig.

Die Torfolge: 0:1 Dennis Köhler (5.), 1:1 Bernd Rettig (60. nach Querpass von Sascha Cicek), 2:1 Sascha Cicek (64. Kopfball nach einer langen Hereingabe von Stefan Schlappa), 2:2 Dennis Köhler (79. FE nach Foul von Sebastian Zang), 3:2 Malick Matle (88. nach Querpass). 4:2 Stefan Schlappa (90.+ 4 per Freistoß).

SR: Markus Ritter (Heinrichsthal) pfiff gut.

bes. Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Ingo Horleben (76. wiederholtes Foulspiel), rote Karte für Andre Hock (90.+ 2 Notbremse) – beide FC Kleinwallstadt.

Zuschauer: 60 bei teils schönem mildem Wetter.