SG – SG Rauenthal 1:3

Mit dieser Niederlage wurden leider die kleinen Aufstiegshoffnungen im Keim erstickt. Bei sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Mainaschaff hat man keine Chance mehr auf Platz zwei. Insgesamt zeigte Rauenthal die reifere Spielanlage und gewann verdient. Somit verbleibt dem Gast noch die Chance auf Platz zwei bei drei Punkten Rückstand. Knackpunkt den Spiels war vermutlich der in der 43. Minute verschossene Foulelfmeter von Maurice Buchner, der zu genau zielte und nur den Pfosten traf. Bei einem Torerfolg wäre dies der Ausgleichstreffer gewesen. Da durch das Foul an Andi Kern sein Gegenspieler Constantin Treitl mit Rot vom Platz gestellt wurde, hatte man zunächst sogar einen Spieler mehr auf dem Platz. Allerdings nur bis zur 59. Minute. Nach einem Foul, mit anschließender Diskussion, zückte Schiedsrichter Link gegen Sascha Cicek die gelb-rote Karte. Der Vorteil für die SG war somit dahin. Mit dem 1:3 in der 83. Minute war dann das Spiel entschieden. Insgesamt zeigte der konsequent pfeifende Schiedsrichter Link aus Laudenbach 12 gelbe Karten, eine rote Karte und eine gelb-rote Karte. In der Nachspielzeit gab es zudem noch eine Zeitstrafe.

Die Mannschaftsaufstellung: Noah Heinz, Maxim Schleifmann, Jannis Bartelt, Lukas Caloiero (69. Magnus Gruß), Junus Barth, Andreas Kern, Sascha Cicek, Maurice Buchner, David Pranjic (69. Sebastian Schmittner), Ebenezer Nlandu (27. Stefan Schlappa), Enes Sagarevic, n.e. ETW Arthur Schnäbel, Adrian Zehnter u. Gerrit Krauss.

Die Tore: 0:1 Lucas Schimmel (15. Abstauber nach unglücklicher Torwartaktion), 0:2 Simon Kunze (21. Kopfball nach einem Eckball), 1:2 Andreas Kern (31.), 1:3 Lucas Schimmel (83.).

bes. Vorkommnisse: 43. Min. - verschossener Foulelfmeter an den Pfosten von Maurice Buchner (SG), rote Karte für Constantin Treitl (Rauenthal-43. Notbremse), gelb-rote Karte für Sascha Cicek (59. SG – Reklamieren), Zeitstrafe für Enes Sagarevic (90.+5 Foulspiel)

SR: Martin Link (Laudenbach) pfiff äußerst konsequent auf beiden Seiten.

Zuschauer: 80