SG – Spvgg Niedernberg 3:1

Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang ein überraschender Sieg, denn die SG musste krankheitsbedingt und verletzungsbedingt auf vier Stammspieler verzichten. Aber auch bei Niedernberg fehlten zwei wichtige Akteure. Spielerisch war Niedernberg der SG zwar überlegen, aber dank des Kampfgeistes, vor allem im Abwehrverbund um Mehmet Bulamacci und Torwart Christian Hein, war der Sieg für die Siedler verdient. Nach der 1:0 Führung durch Stefan Schlappa, egalisierte Jannis Ohler per Foulelfmeter. So blieb es bis zur Halbzeitpause. Nach dem Wechsel kam die SG nur noch sporadisch nach vorne. Nach einem Foul, schlug Stefan Schlappa das Leder in den Strafraum. Dort verlängert Bamba Marra das Leder per Kopf. Der Ball prallte von der Brust des Niedernberger Torwartes nach vorne ab. Goldrichtig stand Florian Haftstein in seinem letzten Spiel für die SG (er wechselt in der Winterpause zurück nach Rück-Schippach) und lochte zum 2:1 ein. Danach drückte Niedernberg die SG in die eigene Hälfte, aber ohne nennenswerte Torchancen. Als die Männer vom „Honig Beach“ in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, konterte die SG eiskalt. Stefan Schlappa schloss diesen Konter in der 86. Minute zum 3:1 ab. Damit war das Spiel für die SG gewonnen. Gleich nach seinem Wechsel von Unterafferbach zur SG, der erst in der Woche zuvor vollzogen wurde, konnte Neuzugang Björn Kobsch im SG-Trikot auflaufen. Er war gleich ein Gewinn für die ersatzgeschwächte SG-Truppe.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Vitali Tsipino, Stefan Schober, Bamba Marra, Florian Haftstein, Ahmed Hontaya, Recep Bulamacci , Björn Kobsch, Berkant Celikten , Stefan Schlappa, Mehmet Bulamacci.

Die Torfolge: 1:0stefan Schlappa (7. Linksschuss flach), 1:1 Jannis Ohler (16. FE nach Foul von Ahmed Hontaya), 2:1 Florian Haftstein (60. Abstauber, nach Freistoß von Stefan Schlappa), 3:1 Stefan Schlappa (87. Flachschuss unten rechts nach Konter).

SR: Dennis Holzhacker (Rodgau) pfiff sehr gut.

Zuschauer: 80 bei milden Temperaturen.