SG Strietwald – FSV Hessenthal/Mespelbrunn 0:2

In einem eher schwachen Spiel gewann die cleverere Mannschaft letztendlich verdient. Die Spessartler zogen sich geschickt zurück und spielten auf Konter. Nach einem Fehler in der SG-Abwehr als ein SG –Spieler über den Ball trat, nutzte Daniel Bachmann das Geschenk zum 0:1.

In der zweiten Hälfte hatte Stefan Schlappa Pech mit einem Unterlattenschuss (51.). In der Schlussphase wurde die SG offensiver, aber nach einem Konter verursachte ein SG Abwehrspieler fast auf der Torauslinie ein Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Steffen Christ zum entscheidenden 0:2 (81.). Kurz danach gelang Burak Sümengen der vermeintliche Anschlusstreffer, doch der ansonsten gute SR Nicolai Angermann erkannte das Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung leider nicht an. In der Nachspielzeit scheiterte Steffen Christ mit einem weiteren allerdings nicht mehr spielentscheidenden Foulelfmeter am Pfosten.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Stefan Schober, Bamba Marra, Haftstein Florian, Sascha Cicek, Burak Sümengen, Berkant Celikten, Dayby Uribe Barbosa, Stefan Schlappa, Mehmet Bulamacci, Andres Patino Rodriguez, nie. Steffen Karlin u. Khaled Mamo.

Die Torfolge: 0:1 Daniel Bachmann (31.), 0:2 Steffen  Christ (81. FE)

bes. Vorkommnisse: gelb-rote Karte für Florian Haftstein (86. Meckern), gelbe Karte für Trainer Serkan Bulamacci (87. wegen heftigem Reklamieren)

SR: Nicolai Angermann (Heigenbrücken) pfiff eigentlich gut, in Grenzsituationen allerdings unglücklich für die SG.

Zuschauer: 50 bei herrlichem Spätsommerwetter