SG Strietwald – SV Stockstadt 2:1

Ein gutes Kreisklassenmatch sahen die ca. 70 Zuschauer an der Adlerstr.. Stockstadts starke Offensive machte der SG-Abwehr gehörig zu schaffen. Aber auch die SG spielte gut nach vorne. Mit einem schönen Spielzug gelang der SG das 1:0. Der Ball wurde in die Tiefe zu Stefan Schlappa durchgesteckt, dieser nahm Tempo auf und spielte dann das Kunstleder flach nach innen, wo Neuzugang und Rückkehrer Berkant Celikten goldrichtig stand und aus kurzer Distanz vollendete. Kurz nach dem Wechsel schlief die SG-Defensive und so konnte Dennis Minor, der völlig freistand, zum 1:1 ausgleichen. Danach scheiterte Sascha Cicek mit einem Freistoß an der Latte. Fast postwende rettete SG-Spieler Edris Nasifi auf der Torlinie. Mit einem tollen Sololauf markierte Spielmacher Burak Sümengen das 2:1 in der 83. Minute. Die SG hatte nun noch ein paar brenzlige Momente zu überstehen, doch dann war der erste Heimsieg in der Saison geschafft. Fairerweise muss man sagen, dass ein Unentschieden eher dem Spielverlauf entsprochen hätte. Aber diesen Sieg gegen einen starken Aufsteiger nahmen wir gerne mit.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Vitali Tsipino, Bamba Marra, Recep Bulamacci46. Edris Nasifi), Florian Haftstein , Sascha Cicek, Burak Sümengen (54. Matias Fuenzalida), Berkant Celikten, Maurice Buchner(75. Mirko Reuter), Stefan Schlappa, Mehmet Bulamacci, n.e, Ahmed Hontaya.

Die Torfolge: 1:0 Berkant Celikten (33. Nach Vorlage von Stefan Schlappa, 1:1 Dennis Minor (53.)
2:1 Burak Sümengen (83. Sololauf mit tollem Torabschluss),

SR: Jürgen Emge (Karlstein) pfiff sehr gut