SG – TSV Mainaschaff 2:3
Gegen den Tabellenzweiten begann man recht gut und hatte auch zwei Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde übernahm dann Mainschaff, mit Windunterstützung, das Kommando. Mit einem satten Flachschuss gingen die Oscheffer dann auch mit 1:0 in Führung. Danach hatte die SG Pech als Nlandu Ebenezer mit einem Lattenschuss scheiterte. Kurz vor der Halbzeitpause zeigte SG-Keeper Arthur Schnäbel mit zwei Glanzparaden sein ganzes Können. Doch in der Nachspielzeit verursachte er ein Foul im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte der starke Leonit Shabani, mit seinem zweiten Treffer, zur 2:0 Führung für die Gäste. In der zweiten Halbzeit übernahm nun die SG hauptsächlich das Zepter. Doch nach einem krassen Abwehrfehler gelang Maurice Wachsmann das 0:3.
Aber die SG gab nicht auf und hatte auch noch viel Pech mit drei Aluminiumtreffern in der 65. Minute (Latte und Pfosten) und einem Lattenschuss in der 81. Minute. Kurz davor und kurz gelang der SG das 1:3 und 2:3. Doch leider war an diesem Sonntag das Glück auf Seiten der Mainaschaffer, die den knappen Sieg über die Zeit retteten.
Die Mannschaftsaufstellung: Arthur Schnäbel, Luc Difour (58. Paul Bollmann), Jannis Bartelt, Maxim Schleifmann (46. Sascha Cicek), Ebenezer Nlandu, Junus Barth, Stefan Schlappa (71. Andreas Schuchart), Maurice Buchner, Andreas Kern, Viktor Chonka, Enes Sagarevic (58. Lukas Caloiero) n. e. ETW – Noah Heinz u. Mehmet Bulamacci.
Die Tore: 0:1 u. 0:2 Leonit Shabani (17. Flachschuss u. 45. + 1 Foulelfmeter), 0:3 Maurice Wachsmann (62.), 1:3 Andreas Schuchart (75.), 2:3 Andi Kern (82.)
Bes. Erwähnung: Youngster Lukas Caloiero absolvierte als Einwechselspieler sein erstes Spiel in der 1. Mannschaft).
SR: Andreas Adami (Goldbach) pfiff gut.
Zuschauer: 90 bei windigem Herbstwetter.