SG – TSV Soden 2:2

Mit diesem Unentschieden kann man sehr gut leben. Denn kurz nach der Halbzeitpause gelang Soden das 0:2. Da Bamba Marra wegen eines Foulspiels bereits in der neununddreißigsten Minute vom Platz gestellt wurde, gaben die Zuschauer der Siedler keinen Pfifferling mehr für die SG. Soden war bis zur 69. Minute dem 0:3 wesentlich näher als die SG dem Anschlusstreffer. Doch aus heiterem Himmel gelang das 1:2 nach einem Konter. Stefan Schlappa, der beim Torschuss ausrutschte, konnte das Leder, mit einer Energieleistung aus kurzer Distanz, gerade noch über die Linie spitzeln. Als dann Soden in der 78. Minute auch dezimiert weiterspielen musste, war das Match wieder etwas ausgeglichener. Tim Schießer sah nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Kurz danach lief Sodens Nr. 9 Louis Valentino allein aufs SG-Tor zu. Doch sein Schuss ging gottlob am Tor vorbei. So kam was kommen musste, die SG hatte noch eine Chance und diese nutzte sie. Der eingewechselte Stefan Schober spielte das Leder über halbrechts Stefan Schlappa in den Lauf. Sein überlegter Flachschluss schlug in der 88. Minute im Sodener Gehäuse ein und es heiß 2:2. Beim großen Jubel mit seinem Mannschaftskollegen zog er sich Krämpfe in beiden Beinen zu. Dies war seinem vorbildlichen läuferischen Einsatz während des gesamten Matches geschuldet. Fazit: Man kann praktisch sagen, dass dieses Spiel 2:2 "gewonnen" wurde.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Serhat Bulamacci (71. Serhat Bulamacci), Vitali Tsipino, Bamba Marra, Recep Bulamacci (55. Stefan Schober), Sascha Cicek, Florian Haftstein, Berkant Celikten , Andres Patino Rodriguez (46. Dayby Uribe Barbosa), Stefan Schlappa, Mehmet Bulamacci.

Die Torfolge: 0:1 Robin Schießer (41. per Freistoß, nach der roten Karte für Bamba Marra), 0:2 Jannik Pröpster (47.), 1:2 u. 2:2 Stefan Schlappa (69. –Ball über die Linie gespitzelt u. 88. – Flachschuss nach Vorlage von Stefan Schober).

SR: Okan Karakaya (Karlstadt) pfiff aus Strietwälder Sicht gut.

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Bamba Marra (SG - 39. Foulspiel), gelb-rote Karte für Tim Schießer TSV - (78. wiederholtes Foulspiel.

Zuschauer: 60 bei angenehmen Temperaturen auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz.