SG – Vorwärts Kleinostheim 3:1

Im Abstiegskampf gab es einen wichtigen Dreier. Somit überflügelte man die Kleinostheimer um zwei Punkte und die SG war nach diesem Spieltag wieder auf dem Relegationsplatz, punktgleich mit den Spfrd. Hausen, die aufgrund des besseren direkten Vergleiches auf dem ersten Nichtabstiegsplatz lagen. Die SG begann das Spiel gegen die Vorwärtstruppe mit Elan, denn nach 4 Minuten verwandelte Stefan Schlappa einen Foulelfmeter zum 1:0. Nach einer Freistoßflanke gelang Bamba Marra kurz vor der Halbzeitpause das 2:0. Zuvor hatten Stefan Schlappa und Bernd Rettig noch zwei Riesenchancen. Aufgrund eines wichtigen familiären Termins konnte Stefan Schlappa in der zweiten Hälfte nicht mehr spielen und Sascha Cicek wurde aufgrund einer gelben Karte, die er sich in der ersten Halbzeit unnötigerweise einholte vom Trainer Serkan Bulamacci vom Feld genommen. Dagegen brachten die Kleinostheimer zur zweiten Halbzeit ihren Goalgetter Peter Weisenberger, der erst kurz zuvor von einem Auswärtstermin anreiste. Nun übernahm Kleinostheim das Kommando und die SG konnte sich kaum aus der Umklammerung befreien. So musste man in der 70. Minute das Anschlusstor, ebenfalls per Foulelfmeter hinnehmen. Nun begann das große Zittern bei der SG. Doch nach einem tollen Konter, flankte Serhat Bulamacci nach innen. Der Kleinostheimer Keeper Michael Rüfner unterschätzte den Ball, hinter ihm stand Bernd Rettig goldrichtig und er vollendete per Kopf zum 3:1. Damit war die Messe gelesen. Überragend war an diesem Sonntag SG- Keeper Christian Hein, der alles, bis auf den Elfmeter in toller Manier meisterte.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Vitali Tsipino, Osman Bulamacci, Serhat Bulamacci (65. Steffen Stegmann), Sascha Cicek (37. Recep Bulamacci), Sebastian Zang, Stefan Schlappa (46. Stefan Schober), Bamba Marra, Burak Sümengen, Mehmet Bulamacci, Bernd Rettig.

Die Torfolge: 1:0 Stefan Schlappa (4. Foulelfmeter), 2:0 Bamba Marra (41. nach Freistoßflanke von Burak Sümengen), 2:1 Braun (65. Foulelfmeter), 3:1 Bernd Rettig (80. Kopfball nach Freistoßflanke von Serhat Bulamacci).

Bes. Vorkommnisse: gelb-rote Karte für Eric Bergmann (75. wegen einer Schwalbe)

SR: Ferki Mehana (Gemünden) pfiff ok.

Zuschauer: 80 bei trockenem schönem Fußballwetter.