TSV Mainaschaff - SG 5:5

Im Derby gegen die "Oscheffer" ging es richtig rund. Überraschend war, dass viele Strietwälder Zuschauer den Weg an den Eller fanden. Und sie hatten ihr kommen sicherlich nicht bereut. Gleich zehn Tore gab es zu sehen. Einige davon waren kurios. Beim 1:0 ging der Ball von Wanner zunächst an den Pfosten, von dort sprang das Leder SG-Keeper Christian Hein an den Absatz und von dort ins Tor. Beim 1:2 Anschlusstreffer, trat Mainaschaff´s Torwart, nach einem leichten Querpass eines Mitspielers, über den Ball und Michael Fischer war der Nutznießer. Das 3:1 erzielte Mainaschaffs Spielertrainer Florian Roth mit der Hacke und beim 3:2 und 4:4 unterliefen den Männern vom Eller zwei Eigentore. Nach der Aufholjagd der SG wäre man fast noch mit einem Sieg belohnt worden, denn Co-Trainer Stefan Schlappa, der noch letztes Jahr in Mainaschaff spielte, locht e in der 79. Minute nach einer schönen Einzelleistung zum 4:5 ein. Doch in der vorletzten Minute egalisiere Kevin Sauer zum 5:5 Endstand, der alles in allem gerecht war.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Sebastian Ebert, Sebastian Zang, Markus Herröder (55. Vitali Tsipino), Steffen Stegmann , Sascha Cicek, Stefan Schlappa, Serkan Bulamacci, Malick Matle, Michael Fischer (55. Burak Sümengen), Bernd Rettig, n. e. Recep Bulamacci, Stefan Schober, Andreas Schuchart.

Die Torfolge: 1:0 Eigentor TW Christian Hein(5.), 2:0 Timo Wanner (7. Kopfball nach Eckball), 2:1 Michael Fischer (11. Nach einer Unachtsamkeit des Mainaschaffer Keepers), 3:1 Florian Roth (21. mit der Hacke), 3:2 Eigentor Manuel Duttine (30.) 4:2 Florian Roth (33. FE), 4:3 Serkan Bulamacci (35. nach Freistoß von Sascha Cicek), 4:4 Eigentor Timo Wanner (77.), 4:5 Stefan Schlappa (79. Einzelleistung), 5:5 Kevin Sauer (89.).

Bes. Vorkommnis: in der 64. Minute musste SG-Keeper Christian Hein verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn ging Feldspieler Michael Fischer in den Kasten. Er machte seine Sache gut.

SR: Demir Orhan-Oguz (Obertshausen) gut.

Zuschauer: 70 bei trübem Wetter aber bei milden Temperaturen.