Neues bei der SG Strietwald

Rückblick „Ochs“ am Spieß

Nach über zwei Jahren Pandemie durften und konnten wir endlich wieder ein Vereinsfest feiern. Mit einer wahrlichen Premiere vom „Ochs“ am Spieß haben wir das Festjahr 2022 gestartet. Zu unserem Glück meinte es der Wettergott an diesem Tag besonders gut. Bei strahlend blauem Himmel konnten wir die vielen Gäste bei uns am Sportplatz begrüßen.

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns an diesem Wochenende unterstützt haben. Vor allem auch an die vielen jungen Helfer, die zum Teil ihren ersten Helferdienst für die SG Strietwald gemacht haben – macht weiter so! Ein weiteres großes Dankeschön auch an unseren Frank Baumann, der Mann der uns den „Ochs“ zubereitet hat. Die Vorbereitungen für ihn haben bereits einige Wochen vorher begonnen, da er sich um den „Ochsen“ kümmern musste. Auch an dem besagten Samstag ging es für Frank und die Helfer um kurz nach 6 Uhr los mit dem Aufbau, damit wir dann zur Mittagszeit das leckere Fleisch genießen konnten.

Zum Schluss möchten wir noch Danke sagen, an alle Gäste, die uns an diesem Tag besucht haben. Für den ein oder anderen war es bestimmt das erste Mal „Ochs“, aber so wie wir es den Resonanzen entnommen haben, waren die große Mehrheit mit diesem Event sehr zufrieden und so werden wir uns sicherlich ganz intensiv Gedanken machen, dieses Event nächstes Jahr zu wiederholen.

Spendenbox für die Junioren/innen der SG Strietwald

Im Namen aller Junioren und Juniorinnen der SG Strietwald möchten wir DANKE sagen, an alle, die für uns gespendet haben. In der Spendenbox waren am Ende 232,30€. Dieses Geld wird den Leistungsturnerinnen zu Gute kommen. Die Turnerinnen werden mit diesem Geld das Turnleistungszentrum in Großostheim besuchen. Hier werden sich die Mädels ideal auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten können. Mit Ihrer Spende sind alle Kosten hierfür gedeckt. Herzlichen Dank im Namen der Leistungsturner der SG Strietwald.

Waldfeste 2022

Es geht Schlag auf Schlag weiter mit den Festen. Die SG Strietwald lädt alle Strietwälderinnen und Strietwälder für den 01. und 08.05 auf das Waldfest ein. Wir hoffen natürlich wieder auf den Wettergott, der es hoffentlich dann genauso gut meint, wie beim „Ochs“ am Spieß.

Sturmschaden SG Sportplatz

Es geht langsam voran. Die Firma Sydikus Bedachungs-GmbH hat Mitte April das Dach zu decken. Der Inhaber und SG-Mitglied Frank Syndikus hat mit seinen Mitarbeitern in Windeseile das Dach gedeckt, so dass es ab sofort nicht mehr in die Kabinen regnen kann. Wir möchten uns jetzt schon mal an dieser Stelle ganz recht herzlich bei der Firma Syndikus und seinem Inhaber Frank Syndikus bedanken, der der SG Strietwald auf eigene Kosten noch eine Dämmung mit aufs Dach gelegt hat. Lieber Frank, herzlichen Dank für deinen Einsatz!