Aktuelles von den Fußball-Aktiven

Fußballhallenstadtmeisterschaft der Herren am 02.01.2020 – Ausrichter Kickers Gailbach

Mit einer desolaten Leistung präsentierte sich die SG bei der Hallenstadtmeisterschaft. Allerdings muss auch berichtet werden, dass die für die Halle prädestinierten Spieler heuer aus unterschiedlichen Gründen nicht  zur Verfügung standen. Der letzte Platz bei 12 Teilnehmern war das Resultat.  Die einzelnen Ergebnisse waren der lokalen Presse zu entnehmen.

Fußball (Futsal) Hallenkreismeisterschaft der Herren am 06.01.2020 in Hörstein

Auch hier spielte man fast mit der gleichen Mannschaft wie bei der Stadtmeisterschaft und musste sogar ohne etatmäßigen Torhüter antreten, da der vorgesehene Torwart leider nicht erschien. Dadurch, dass beim Futsal die Tore kleiner sind, fielen die Resultate erträglicher aus. Doch selbst erzielte man gerade einen Treffer und holte beim 0:0 gegen den späteren Halbfinallisten Kleinheubach sogar noch einen Punkt.

Hier die Ergebnisse:
SG – FC Oberafferbach 0:3
SG – Türk FV Erlenbach 1:4
SG – Eintracht Kleinheubach 0:0
SG – TSV Amorbach 0:2

Die Verantwortlichen müssen sich im nächsten Jahr fragen, ob man unter diesen Voraussetzungen überhaupt  noch eine Hallenmannschaft meldet. Der Ruf als traditionell gute Hallenmannschaft  geht mit solchen Leistungen schnell  verloren.

Vorschau

Trainingsbeginn nach der Winterpause ist Freitag der 14.02.2020, da die Fortsetzung der Verbandsrunde erst ab dem 22.03.2020 erfolgt. Bis dahin wird in einigen Freundschaftsspielen die Fitness getestet.  Verstärkung hat die SG kurz vor und während der Winterpause bekommen. Björn Kobsch, der längere Zeit nicht gespielt hatte, kam von Germania Unterafferbach und vom TV Schweinheim kehrt Viktor Chonka  zur SG zurück. Leider hatten wir aber auch zwei Abgänge zu verzeichnen, nämlich Florian Haftstein der zu seinem vorherigen Verein nach Rück-Schippach zurückkehrt  und Dayby Uribe Barbosa den es zu seinem südamerkanischen Kollegen und dortigen Trainer nach Gailbach zieht.  Aufgrund der zwei Zugänge können die beiden Abgänge sicherlich kompensiert werden.

Freundschaftsspiele

So., 16.02.2020