Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft in der Schönberghalle

Bei dieser Vorrunde, die von unserem Verein ausgerichtet wurde, konnte die SG überzeugen, obwohl auch hier einige Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht eingesetzt werden konnten. Ungeschlagen qualifizierte man sich als Gruppenzweiter für das Endturnier in Amorbach am 12.01.2019. Leider gab es kurzfristig eine Absage der TSG Kälberau und Vatan Spor erschien nicht zum Turnier. Der Vorsitzende Herr Tosun entschuldigte sich nach ein paar Tagen sehr angemessen für dieses Verhalten und nannte hierfür interne Gründe. Die Ergebnisse im Einzelnen:

SG – TV Blankenbach 3:0
Torschützen: 2x Sascha Cicek u. 1x Angelo Zaccariello
SG – Türk. Wörth 4:4
Torschützen: 2x Malick Matle, Michael Fischer u. Arthur Schnäbel
SG – FC Laufach 2:2
Torschützen: Malick Matle u. Andreas Schuchart
SG – SV Hörstein 2:2
Torschützen: Serkan Bulamacci u. Andreas Schuchart
SG – FC Mömbris 4:1
Torschützen: Zang Sebastian, Angelo Zaccariello, Bulamacci Serkan u. ein Eigentor

Für das Endturnier in Amorbach waren somit folgende Mannschaften qualifiziert:
Gruppe A: SV Hörstein, SG Strietwald und FC Laufach
Gruppe B: Gencler Birligi Aschaffenburg, Eintracht Kleinheubach u. VfR Nilkheim

Der Dank gilt hier der Turnierleitung um BFV Kreisspielleiter Philipp Gottschalk, der kurzfristig den Turnierplan aufgrund der Absagen nochmals umschmeißen musste und den SG internen Kräften Steffen Karlin und Mirko Reuter.
ein Dankeschön auch an das Auf- und Abbauteam mit Christian May an der Spitze.
Dass die Bewirtung so reibungslos funktionierte verdanken wir den HelferInnen am Ausgabestand, allen voran Michael Benner und Steffen Stegmann. Für das Kassieren des Eintritts war Peter Benner mit seinem Team verantwortlich. Vielen Dank. Danke an unseren Juniorenvorstand Marco Nowotzin, der als ausgebildeter Ersthelfer freundlicherweise den Sanitätsdienst übernahm und uns somit etliche Euro an Kosten ersparte und er zudem noch beim Auf- und Abbau kräftig mithalf. Danke auch an Michael Stahl für das Drucken der Preislisten. Ein Dank gebührt auch noch unseren Kuchenspenderinnen und allen sonstigen Helfern rund um das Turnier.