SG - BSC Schweinheim II 3:1

Gegen die zweite Mannschaft der Schweinheimer gelang ein verdienter Sieg. In der ersten Hälfte war die SG optisch überlegen, aber die Führung gelang den Gästen mit einem Freistoß bereits in der siebten Minute. Ebenfalls per Freistoß egalisierten die Siedler in der 17. Minute durch Sebastian Schmittner, der das Leder direkt durch die sich öffnende Mauer ins Tor schoss. In der zweiten Hälfte war Schweinheim optisch etwas überlegen, aber Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Youngster Nlandu Ebenezer nahm sich in der 71. Minute ein Herz und schoss aufs Tor. Sein nicht einmal fester Schuss rutsche durch die Beine von BSC-Keeper Gambietz. Der Ball blieb kurz vor der Torlinie liegen, aber SG Goalgetter Andy Kern war als Mittelstürmer zur Stelle und „staubte“ zum 2:1 Führungstreffer ab. Nur vier Minuten später folgte dann die Entscheidung. Aus gut zwanzig Metern schoss Sebastian Schmittner aufs Tor, sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und landete dann zum 3:1 im Netz.

Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg, da der BSC fast keine Torchance hatte.

Die Mannschaftsaufstellung: Hein Christian, Marco Steinhauer (46. Devrim Sedef), Nlandu Ebenezer, Stefan Schlappa, Maxim Schleifmann, Andreas Kern, Maurice Buchner, Gerrit Krauss (76. Mehmet Bulamacci), Paul Bollmann(46. Arthur Schnäbel), Sebastian Schmittner, Gruß Magnus (41. Junus Barth)

Die Torfolge: 0:1 Dominik Süppel (7. Freistoß), 1:1 Sebastian Schmittner (17. Freistoß), 2:1 Andy Kern (71. Abstauber nach Schuss von Nlandu Ebenezer), 3:1 Sebastian Schmittner (75. abgefälschter Schuss)

Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten Zeitstrafe für Arthur Schnäbel (84. wg. Nachtreten).

SR: Pasquale Tramaglino pfiff gut.

Zuschauer: 30 bei trockenem Wetter aber größtenteils wolkenbedecktem Himmel und 19 Grad.