SG – TSV Mainaschaff 8:0

Klassenerhalt geschafft

Gegen den bereits abgestiegenen Ortsnachbar sicherte man sich mit einem Kantersieg vorzeitig den Klassenerhalt, da Niedernberg gegen Kleinwallstadt gewann und die SG mit 28 Punkten fünf Punkte vor dem Relegationsplatz in der Tabelle rangiert. Die Mainaschaffer traten stark ersatzgeschwächt im Strietwald an. So hieß es bereits in der zweiten Minute durch ein Eigentor 1:0. Kurz vor dem 2:0 rettete SG-Abwehrchef Sebastian Zang auf der Torlinie und verhinderte das 1:1. Nach dem anschließenden Eckball konterte die SG. Sascha Cicek schickte mit einem Traumpass Burak Sümengen auf die Reise und es hieß 2:0. Damit war die Moral der Mainaschaffer gebrochen und die SG konnte ihr Torkonto noch erheblich verbessern. Wer hätte nach neun Spieltagen und null Punkten gedacht, dass die SG bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt feiern kann. Danke an die beiden Trainer Serkan Bulamacci und Stefan Schlappa die immer an den Nichtabstieg geglaubt hatten und trotz teilweise schlechter Trainingsbeteiligung ihr Programm durchzogen und die Mannschaft Sonntag für Sonntag so motivierten, dass diese das schier Unmögliche, genauso wie im letzten Jahr wieder möglich machten. Großer Dank an beide "Coaches" und an die Mannschaft, die deren Vorgaben umsetzte.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Vitali Tsipino, Recep Bulamacci , Serhat Bulamacci, Sascha Cicek, Sebastian Zang, Stefan Schlappa, Bamba Marra, Burak Sümengen, Mehmet Bulamacci, Bernd Rettig.

Die Torfolge: 1:0 Eigentor (2.), 2:0 Burak Sümengen (20. Nach Traumpass von Sascha Cicek), 3:0 Stefan Schlappa (40. Nach Pass von Burak Sümengen), 4:0 Serhat Bulamacci (43. nach schönem "Durchstecker" von Sascha Cicek), 5:0 Sascha Cicek (50. Freistoß), 6:0 Stefan Schlappa (67. Schuss ins linke untere Eck), 7:0 Vitali Tsipino (87. siehe bes. Vorkommnis), 8:0 Sascha Cicek (89. nach uneigennützigem Querpass von Bernd Rettig).

Bes. Vorkommnis: Vitali Tsipino erzielte nach drei Jahren im SG-Dress seinen ersten Treffer.

SR: Thomas Maurer (DJK Kahl) pfiff sehr gut.

Zuschauer: 50 bei mildem sonnigem Wetter.