Leistungsturnen

Mit der Eröffnung der Strietwälder Schulturnhalle 1963 beginnt die Erfolgsgeschichte der Turnerinnen, die über die Jahre zahlreiche Meisterschaften gewinnen konnten. Bis heute nehmen wir erfolgreich an Wettkämpfen in der Region und bis auf Landesebene teil.

Hast du Spaß am Turnen und möchtest dich gern an die großen Geräte wie Pferd, Stufenbarren und Schwebebalken heranwagen? Dann besuche uns in der Turnhalle der Herrenwaldstraße.

Herzlich willkommen sind Kinder ab 6 Jahren, welche bereits über Grundfertigkeiten im Turnen verfügen.

Übungsleiter Abteilung Leistungsturnen dringend gesucht!

Die SG Strietwald sucht ab sofort eine (n) Übungsleiter(in) für die allerjüngsten Turnerinnen (ab 5 Jahren). Vorkenntnisse im Turnen sind wünschenswert, ein Übungsleiterschein muss nicht zwingend vorhanden sein, wäre aber gut. Bei Interesse meldet euch bitte bei Nina Emeneth, 0160 94 71 22 22.

Termine 2019

Der 1. Wettkampf um den Bayernpokal ist am 11.Mai 2019 in Laufach, der 2. Wettkampf findet am 28.September 2019 in Sailauf statt. Für die Gaumeisterschaft, den Regionalentscheid und der Bayrischen Meisterschaft müssen wir uns qualifizieren.

 

RÜCKBLICK: ERFOLGREICHES JAHR DER TURNERINNEN 2018

Der Turnwettkampf „Bayernpokal“ 2018 war ein voller Erfolg für die Strietwälder Turn-Mädchen. Sie erbrachten bei allen Wettkämpfen super Leistungen und qualifizierten sich somit auch zu ihrer ersten Unterfränkischen Meisterschaft und schließen diese sogar als 2. Sieger stolz ab - das zahlreiche Training und die Bemühungen haben sich gelohnt!

Hier unsere Ergebnisse:

Rundenwettkämpfe 1+2

Kl. F – Jahrg. 2011

Unsere 4 kleinsten belegten bei ihrem 1. Wettkampf mit der Mannschaft den 3. Platz

Kl. E – Jahrg. 10/09

Am Start war eine Mannschaft mit 5 Turnerinnen, diese sicherten sich den 2. Platz

In der Einzelwertung kam Celine Verona-Ruiz auf den 2. Platz

Kl. D – Jahrg. 08/07

Hier waren 2 Mannschaften mit je 5 Turnerinnen am Start. Die D1 sicherte sich den 1. Platz und die D2 kam auf den 5. Platz von insgesamt 6 Mannschaften.

In der Einzelwertung erturnte sich Lia Bartelt den 2. Platz, Emilia Bausback den 3. Platz und Theresa Roth den 4. Platz.

Kl. C – Jahrg. 06/05

Am Start war eine Mannschaft mit 5 Turnerinnen. Sie belegten den 4. Platz

In der Einzelwertung sicherte sich Hannah Reichold den 1. Platz.

Kl. A/B – Jahrg. 04-01

Hier ging Vanessa Backes auf Grund einer Verletzung im Sommer nur am 2. Wettkampf an den Start. Sie sicherte sich dabei den 1. Platz in der Einzelwertung und mit ihrer Mannschaft.

Gauentscheid 2018

Zum Gauentscheid hat sich unsere E-Mannschaft, die D1-Mannschaft, Hannah Reichold als Einzelturnerin und Vanessa Backes mit ihren tollen Leistungen in der Vorrunde qualifiziert.

Unsere E-Mannschaft erturnte sich dort den 3. Platz. Die D-Mannschaft sicherte sich den 2. Platz und qualifizierte sich somit für die Unterfränkische Meisterschaft.

Hannah Reichold kam in der Altersklasse C auf den 5. Platz in der Einzelwertung, Vanessa Backes in der Altersklasse A/B auf den 2. Platz und mit ihrer Mannschaft auf den 1. Platz.

Regionalentscheid 2018 (Unterfränkische Meisterschaft)

Zum Regionalentscheid haben sich die Mädchen der Altersklasse D zum ersten Mal qualifiziert und gingen mit viel Vorfreude und Spaß an den Start. Mit dieser Einstellung sicherten sich unsere Mädels den 2. Platz und sind somit Unterfränkische Vizemeister.

In der Einzelwertung erreichte Lia Bartelt den 4. Platz und Emilia Bausback den 6. Platz.

Vanessa Backes erturnte sich in der Einzelwertung sowohl als auch mit ihrer Mannschaft den 2. Platz und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid, die Bayrische Meisterschaft.

Auf der Bayerischen Meisterschaft erturnte sich Vanessa Backes den 10. Platz in der Einzelwertung.

Nach diesem erfolgreichen Jahr hoffen wir nun auf ein starkes Comeback 2019 mit unseren Mädchen!

Der Dank geht auch an unsere Kampfrichter Celine und Sophie Stahl und Nina Ritzert, welche uns bei diesem Erfolg unterstützt haben!

Das Trainerteam.

Ansprechpartner

Monika Bleifuß
 06021/480151
Gudula Bausback
Celine Stahl
Nina Emeneth