Nachbericht zum Wochenende – KW42

Aktive mit herber Niederlage. B-Jugend kommt nicht über ein Unentschieden hinaus. C-Jugend verliert deutlich.

Bereits am Freitag hätte das Wochenende für unsere Nachwuchskicker beginnen sollen. Leider ist der Gegner der D1-Junioren, Hösbach-Bahnhof nicht angetreten und so fiel dieses Spiel aus.

Der Samstag startete dann aber wieder sportlich. Sowohl die F1, als auch die E2-Junioren durften sich in Goldbach messen. Die F1-Junioren konnten ihr Spiel mit 5:4 gewinnen. Die Mannschaft zeigte eine klasse Leistung und holte sogar einen zwischenzeitlichen 1:4 Rückstand auf. Die E2-Junioren der SG Strietwald und vom VfR Goldbach trennten sich 3:3. Die F2-Junioren konnten ihr Heimspiel gegen den SV Alemannia Haibach nicht gewinnen. Hier endete das Spiel 0:7.

Unsere C-Jugend musste leider auch eine 1:8 Niederlage gegen JFG Aschafftal hinnehmen. Hier gilt es jetzt weiterhin im Training an den Schwächen zu arbeiten, den am nächsten Spieltag wartet der Tabellenführer. Auch die E1 hat ihr Heimspiel gegen den TSV Mainaschaff verloren. Das Spiel endete mit 1:6. Den einzigen Sieg im Großfeldbereich gelang an diesem Wochenende der D2, die ihr Heimspiel gegen TuS Aschaffenburg-Leider 2 mit 4:1 gewinnen konnten. Die A-Jugend war an diesem Wochenende spielfrei, da ihr Spiel verlegt worden ist.

Am Sonntagmorgen ging es weiter mit der B-Jugend. Leider kam unsere Mannschaft nicht über ein 1:1 gegen den SV Hörstein hinaus. Trotz zahlreicher 100% Chancen musste man mit nur einem Punkt die Heimreise antreten. Am nächsten Sonntag steht hier das letzte Spiel der Hinrunde an. Mit einem Sieg ist der Klassenerhalt perfekt.

Den Abschluss vom Wochenende durfte standesgemäß die 1. Mannschaft bestreiten. Gegner hier war Eintracht Leidersbach. Gegen einen starken Gegner erwischten wir einen rabenschwarzen Tag und so mussten wir uns am Ende mit 0:5 geschlagen geben.

Insgesamt war es für die Fußballabteilung der SG leider ein eher durchwachsenes Wochenende. Allerdings sind alle positiv gestimmt mit einer guten Trainingswoche die nächsten Spiele positiv zu bestreiten.

Ausblick auf die kommende Woche (KW 43):

Mi., 27.10.21 E1 TV Schweinheim - SG Strietwald 18:00 Uhr
Fr., 29.10.21 E2 SG Strietwald - DJK Kahl 18:00 Uhr