Sei.Björns.Held

Stammzellspender dringend gesucht

Sei.Björns.Held

Der 39-jährige Björn Diller aus Aschaffenburg hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine beste Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 29.06.2019, im Gemeinschaftsraum Strietwald als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

Björn Diller ist Fußballer aus Leidenschaft und ist sein ganzes Leben lang schon in verschiedenen Vereinen aktiv. Doch aufgrund seiner Blutkrebserkrankung ist das aktuell nicht mehr möglich. Zurzeit verbringt er seine Tage im Krankenhaus, wo er bereits seinen zweiten Chemoblock hinter sich gebracht hat. Jetzt ist klar: Björn braucht einen passenden Stammzellspender!

Der lebensfrohe Fußballer steht zwar am Ende seiner aktiven Sportlerkarriere, aber noch lange nicht am Ende seines Lebens. Eine Stammzellenspende kann ihm das Leben retten!
Seine Familie, seine Freunde und alle seine aktuellen und ehemaligen Teamkameraden und Betreuer wissen ganz genau, was für ein großartiger und herzensguter Mensch er ist. Sein Kampfgeist, seine Persönlichkeit, seine Hilfsbereitschaft und vor allem sein Humor werden von allen geliebt und geschätzt.

Die Diagnose hat das Leben von Björn und seiner Familie völlig auf den Kopf gestellt, doch er stellt sich diesem Kampf, um die Krankheit zu besiegen. Auch seine Familie, seine Freunde und Björns Teamkameraden der SG Strietwald und des VfR Großostheim wollen aktiv werden und organisieren mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Sein bester Freund Markus Herröder sagt: „Wir wissen nun, dass Björn einen Spender benötigt. Aber die Registrierungsaktion hilft nicht nur ihm, sondern auch allen anderen Menschen, die sich in einer solchen Situation befinden.“

Unter dem Motto „Sei Björns Held!“ appellieren die Vereine an die Menschen in der Region, sich am

Samstag, den 29. Juni 2019,
im Gemeinschaftsraum Strietwald Herrenwaldstr. 36, 63741 Aschaffenburg

in die DKMS aufnehmen zu lassen.

Die Organisatoren um Markus Herröder hoffen auf viele neue potenzielle Stammzellspender: „In wenigen Minuten ist man registriert und steht so für Björn und alle anderen als ‚genetischer Zwilling‘ zur Verfügung. Auch du kannst zum Lebensretter werden!“

Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung wird beim Spender ein Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durchgeführt, damit seine Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können.
Spender, die sich bereits in der Vergangenheit bei einer Aktion registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patienten zur Verfügung.

Da die DKMS als gemeinnützige Gesellschaft im Kampf gegen Blutkrebs Spendengelder benötigt, wird um finanzielle Unterstützung gebeten. Jeder Euro zählt!

DKMS-Spendenkonto Commerzbank
Verwendungszweck: Björn