Alemannia Haibach II – SG 1:10

Beim vorletzten Spiel konnte man den Klassenerhalt feiern. Dank des Sieges des TSV Soden im direkten Vergleich mit dem VfR Nilkheim muss Nilkheim in die Relegation. Somit muss die SG nicht mehr zittern und kann das letzte Spiel gegen Kleinostheim ganz locker angehen. In Haibach gab es zunächst eine Schrecksekunde, als ein Haibacher Akteur mutterseelenallein vor SG-Torwart Arif Samast auftauchte. Doch dieser machte sich breit und wurde so vom Haibacher Stürmer angeschossen. Als die Haibacher Mannschaft , die bereits als Absteiger feststand, in der ersten Viertelstunde bereits zweimal verletzungsbedingt tauschen musste, verunsicherte dies die Gastgeber. Die SG schlug innerhalb von sieben Minuten viermal zu und so war die Partie bereits sehr früh entschieden. Bei Halbzeit stand es 0:5. Nach dem Wechsel kehrte bei der SG zunächst der Schlendrian ein und Haibach konnte verkürzen. Dann musste SR Walijew die Partie wegen eines Gewitters für zehn Minuten unterbrechen. Danach war die SG wieder am Drücker und der Kantersieg war perfekt.

Die Mannschaftsaufstellung: Arif Samast, Vitali Tsipino (46. Osman Bulamacci), Mirko Reuter, Bamba Marra (46. Krisztian Tothpal) , Alexander Martin, Viktor Chonka, Bernd Rettig, Marco Richartz (68. Steffen Stegmann), Sascha Cicek, Mehmet Bulamacci, Witali Lemke.

Die Torfolge: 0:1 Witali Lemke (15. Lupfer), 0:2 Viktor Chonka (17. noch ein Lupfer nach Vorlage von Bamba Marra), 0:3 Sascha Cicek (20. Nach Pass von Viktor Chonka), 0:4, 0:5 Bernd Rettig (22., 34.), 1:5 Jonas Repp (47.), 1:6 Bernd Rettig (61.), 1:7 Sascha Cicek (68.), 1:8 Viktor Chonka (76. nach herrlichem Pass von Krisztian Tothpal), 1:9 Eigentor (78.), 1:10 Witali Lemke (81. Kopfball noch Top-Flanke von Sascha Cicek).

SR.: Fabian Walijew (Langen) hatte keine Probleme mit diesem fairen Spiel.

Zuschauer: 30 bei gewittrigem Wetter mit zehnminütiger Unterbrechung in der 51. Minute.