DJK Hain II - SG 3:3

Mit einer urlaubsbedingt ersatzgeschwächten Elf musste man im Spessart antreten. Doch es lief zunächst erstaunlicherweise gut und nach einer Großchance von Sebastian Schmittner (6.Min.), konnte man nur vier Minuten später das 0:1, durch eine Einzelaktion vom nach seinem Kreuzbandriss wiedergenesenem Sascha Cicek , erzielen. So blieb es bis zur Pause. Nach einem Foul von Youngster Ebenezer Nlandu gab es in der 49. Minute einen Foulelfmeter für Hain. Doch unser sozusagen reaktivierter Torwart Arthur Schnäbel (spielte die letzten drei Jahre vorwiegend im Sturm) hielt diesen Strafstoß mit Bravour. In der 68. Minute überraschte der eingewechselte Jungspund Marco Weiss mit seinem ersten Treffer im Dress der Aktiven. Somit heiß es 2:0 für die SG. Leider fiel nur fünf Minuten später der Anschlusstreffer zum 1:2, nach dem zweiten allerdings, zweifelhaften Freistoß nach angeblichen Foul unseres Neuzugangs Christoph Kern. Pech hatte die SG in der 77. Min. als ein Schuss von Sebastian Schmittner vom Innenpfosten wieder ins Feld zurücksprang. Doch nur eine Minute später konnte die SG erneut jubeln, denn Maurice Buchner versenkte einen Freistoß in den Maschen des Hainer Tors. Doch die SG konnte diesen Vorsprung leider nicht über die Zeit retten. In der 85. Minute schoss Hain das 2:3 und in der Nachspielzeit nach einem falschen Einwurf das 3:3 in der Nachspielzeit. SR Westphal hatte bereits nach dem falschen Einwurf die Pfeife im Mund, doch zur Verwunderung der SG-Fans blieb der fällige Pfiff aus was den Ausgleichstreffer nach einem Querpass und Schuss aus der Drehung zur Folge hatte. So trauert man zwei Punkten nach.

Die Mannschaftsaufstellung: Arthur Schnäbel, Christoph Kern, Stefan Schlappa, Maxim Schleifmann, Nlandu Ebenezer, Maurice Buchner, Junus Barth, Devrim Sedef (60. Paul Bollmann), Sascha Cicek, Sebastian Schmittner, Tim Weis (62. Marco Weiss).

Die Torfolge: 0:1 Sascha Cicek (10. Einzelaktion), 0:2 Marco Weiss (69. Schuss halbhoch ins kurze Eck), 1:2 Sascha Ruch (73. Foulelfmeter), 1:3 Maurice Buchner (78. Freistoß), 2:3 Philipp Staab (84.),
3:3 Sascha Ruch (90. + 1).

Besondere Vorkommnisse: Christoph Kern wurde sozusagen reaktiviert. Nach langer Pause (letztes Spiel für die SG war bei den Junioren) schnürt er trotz seines fortgeschrittenen Fußballalters nochmals die Kickschuhe für die SG. Außerdem erzielte Youngster Marco Weiss seinen ersten Treffer bei den Herren.

SR: Uwe Westphal pfiff in der zweiten Halbzeit etwas unglücklich aus Sicht der SG.

Zuschauer: 100 bei herrlichem Sommerwetter.