FC Kleinwallstadt – SG 5:6 nach Elfmeterschießen

In diesem ersten Hauptrundenspiel des Totopokals setzte sich die SG beim A-Klassisten glücklich im Elfmeterschießen durch. Die SG konnte gerade einmal elf Spieler aufbieten. Auch der etatmäßige Torwart Christian Hein stand nicht zur Verfügung. So konnte sich Ersatzkeeper Marcel Kleiner beim Elfmeterschießen auszeichnen. Zunächst ließ er vier Elfmeter ins linke Eck passieren, um den fünften Elfmeter just in diesem Eck dann zu halten. Ein taktisch sehr geschickter Schachzug.

Auf SG- Seite hatte Stefan Schlappa bei seinem Elfer Glück, als der Ball von den Händen von Kleinwallstadts Torhüter Neubauer ins Tor trudelte. Die übrigen SG Schützen verwandelten nahe zu sicher.

Die Torfolge: 1:0 Lucas Ott (38.), 1:1 Stefan Schlappa (57. per Heber)

Elfmeterschießen: 2:1 Christian Neubauer, 2:2 Matias Fuenzalida Garcia, 3:2 Lukas Stenger, 3:3 Stefan Schlappa, 4:3 Lucas Ott, 4:4 Vitali Tsipino, 5:4 Tobias Mücke, 5:5 Witali Lemke, 5:6 Viktor Chonka.

SR: Horst Kowalski /TSV Keilberg) pfiff gut, die SG hatte allerdings in der ersten Halbzeit Glück als es bei einer strittigen Szene keinen Foulelfmeter für Kleinwallstadt gab.