FC Sham Aschaffenburg - SG II 10:1

Nachdem man im letzten Jahr keine zweite Mannschaft stellen konnte, haben wir für diese Saison eine solche gemeldet. Allerdings musste man gleich im ersten Spiel die Sonderregel, die für die niedrigste Klasse gilt anwenden. Um spielfähig zu sein, kann man bei Spielermangel pro Spieltag beantragen, dass man mit nur 9 Spielern (einschl. Torwart) spielen möchte. Der Gegner spielt dann auch nur mit 9 Spielern. Bei dieser Variante sind auch nur beim beantragenden Verein drei Auswechselspieler erlaubt. Gegen den neuen Verein Sham Aschaffenburg (eine Migrationsmannschaft) setzte es gleich eine deftige Niederlage. Viele Spieler waren überhaupt noch nicht im Training und es wurden seitens Abteilungsleiter Michael Benner alles getan, damit man überhaupt eine Mannschaft zusammen bekam. Das ist das große Problem in der Urlaubszeit.
Die SG begann gut und konnte in der 8. Minute sogar zum 1:1 durch den jungen David Debes ausgleichen. Ja Berkant Celikten vergab sogar kurz danach die 1:2 Führung für die SG. Zur Halbzeit war das Ergebnis von 3:1 für die Gastgeber noch erträglich. Doch dann schwanden die Kräfte und das sportliche Debakel nahm seinen Lauf. Trotzdem Dank an alle Spieler die es möglich machten, dass das erste Spiel der Saison nicht abgesagt werden musste.

Das Mannschaftsaufgebot einschl. Auswechselspieler: Yusuf Yigitbasi (erstes Spiel für die SG), Steffen Karlin (unser Vorstand kam extra aus dem Zeltlager mit weiteren Spielern angereist), Dennis Schäfer, Qasm Sabri Qoro, Recep Bulamacci (reaktiviert), Berkant Celikten (reaktiviert), Mehmet Bulamacci, Ramadan Agushi (reaktiviert), Mick Diezel, Emil Somi (reaktiviert), David Debes.

Besonderheit: Der FC Sham A´burg trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz des FC Südring aus.

SR: Thomas Bauer