FC Südring - SG - 1:2

Mit einer Sensation endete das Spiel beim FC Südring. Der Tabellenführer hatte bisher zuhause noch keine Heimniederlage erlitten und nun passierte ausgerechnet gegen den Drittletzten der Tabelle das schier Unmögliche. Die SG war kämpferisch gegen die spielerisch überlegene Südring-Truppe. die im Wesentlichen aus kroatischen Spielern besteht, in Top-Form. Das frühe 0:1 in der ersten Minute spielte der SG sozusagen in die Karten. Nach einem Freistoß von Sascha Cicek, der den Ball in den Strafraum zirkelte, stand SG-Spieler David Lehr frei vor dem Kasten. Seinen Schuss konnte FC-Keeper Vrbanic noch abwehren, aber den Abpraller verwandelte Daniel Scherf aus kurzer Distanz. Südring drückte weiter, doch große Chancen blieben zunächst Mangelware. So war der Ausgleich durch einen Foulelfmeter durch Eckert die einzige Ausbeute der Südringer. Nach dem Wechsel drückte der Tabellenführer mit Macht auf den Führungstreffer und schnürte die SG regelrecht ein. Bamba Marra konnte zweimal in höchster Not zur Ecke klären, der Rest war sichere Beute des SG-Torhüters Arif Samast, der nach längerer Pause für den verletzten Stammtorhüter Christian Hein spielte. Nach einem der wenigen SG-Konter gab es Freistoß für die Strietwälder. Viktor Chonkas Geschoss konnte der Südringer Keeper gerade noch zur Seite abwehren. Dort aber stand SG-Spieler Marco Richartz. Dessen Flanke verwerte Mehmet Bulamacci zur SG-Führung. Danach musste die SG noch lange zittern, denn SR Stummvoll aus Heppdiel ließ fast zehn Minuten nachspielen. Nach dem Schlusspfiff war großer Jubel angesagt, denn niemand hatte mit diesem Ausrufezeichen im Abstiegskampf gerechnet.

Die Mannschaftsaufstellung: Arif Samast, Vitali Tsipino (89. Mirko Reuter), Alexander Martin, Bamba Marra , David Lehr (27. Serkan Bulamacci), Viktor Chonka, Marco Richartz, Sascha Cicek, Mehmet Bulamacci, Daniel Scherf (46. Saef Alshami), Bernd Rettig.

Die Torfolge: 0:1 (1. Daniel Scherf, im Nachschuss nach abgewehrtem Schuss von David Lehr u. nach einem Freistoß von Sascha Cicek), 1:1 Andre Eckert (22. Foulelfmeter), 1:2 Mehmet Bulamacci ( 68. Kopfball, nach Flanke von Marco Richartz).

SR.: Michael Stummvoll (Heppdiel), ließ ungewöhnlich lange nachspielen (1. Halbzeit fast sechs Minuten, zweite Halbzeit fast zehn Minuten).

bes. Vorkommnis: gelb-rote Karte für Sascha Cicek – SG wegen Reklamierens in der 88. Min.)

Zuschauer: 100 bei schönem Fußballwetter.