FC Südring – SG 1:3 - erster Saisonsieg für die SG

Dieses Stadtderby hat es zuletzt im Jahre 2018 in der Kreisklasse gegeben. Damals wurde der FC Südring Meister und stieg in die Kreisliga auf. So ändern sich die Zeiten und man spielt nun in der A-Klasse gegeneinander. Zur Freude der wenigen mitgereisten SG-Fans gelang endlich der erste Saisonsieg, der aufgrund der stärkeren Leistung in der zweiten Halbzeit auch verdient war. Alle SG-Treffer fielen in besagter zweiten Halbzeit. Somit konnte man nach der 1:0 Führung (8. Min.) der Gastgeber das Spiel noch drehen. Spielentscheidend war sicherlich der von Christian Hein gehaltene Foulelfmeter in der 67. Minute. Dadurch blieb es beim 1:2 für die SG. In der 75. Minute machte die SG durch das zweite Tor von Mittelstürmer Andy Kern den Deckel drauf, zumal der erstmals nach seiner Verletzung wieder einsatzbereite SG-Keeper Christian Hein, mit einigen guten Paraden, seinen Kasten sauber hielt.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Marco Weiß, Ebenezer Nlandu, Paul Bollmann, Junus Barth, Maurice Buchner, Stefan Schlappa, Maxim Schleifmann, Almarei Farouk, Devrim Sedef , Andreas Kern. Eingewechselt wurden Magnus Gruß in der 35. Minute, Christoph Kern in der 68. Min, Bamba Marra und Sascha Cicek in der 79. Minute , n.e. ETW Noah Heinz.

Die Torfolge: 1:0 Ali Yildiz (8.), 1:1 Andy Kern (47. nach Vorarbeit von Almarei Farouk), 1:2 Paul Bollmann (58. nach Vorlage von Junus Barth) 1:3 Andy Kern (75.nach Querpass von Magnus Gruß).

Bes. Vorkommnis: Christian Hein hält Foulelfmeter in der 67. Minute.

SR: Wolfgang Streck (Dreieich) pfiff ok., war aber bei Abseitssituationen nicht immer auf der Höhe.

Zuschauer: 50 bei milden Frühherbsttemperaturen