Gencler Birligi II - SG 1:3

Gegen den Tabellenletzten gelang der erwartete Sieg. Allerdings ließ die Leistung insbesondere in der zweiten Halbzeit, obwohl dort zwei Tore fielen, zu wünschen übrig. In der ersten Halbezeit hatte die SG Chancen um in Führung zu gehen. Doch dann kam die kalte Dusche und mit dem ersten Schuss aufs SG-Tor gelang den Gastgebern das 1:0. Aber schon drei Minuten später folgte der Ausgleich durch Youngster Paul Bollmann. Wer nun hoffte, dass das Spiel der SG besser würde, hatte sich getäuscht. Wie am Vorsonntag in Schweinheim, kam kein ordentlicher Spielfluss zu Stande. So plätschert das Match bis zur 68. Minute dahin. Einen groben Fehler in der Hintermannschaft von Gencler, als der eingewechselte Devrim Sedef einen Freistoß blockte und der Ball zum freien Andy Kern sprang, nutze der SG-Goalgetter dies zur SG-Führung. Mit einer Glanzparade rette danach SG-Keeper Christian Hein die knappe Führung. Kurz musste man bangen, da er sich bei dieser Aktion etwas verletzte. Doch er konnte gottlob weiterspielen. In der ersten Minute der Nachspielzeit machte Devrim Sedef den „Deckel“ dann endgültig zu. Aus kurzer Distanz musste er einen Kopfball von Andy Kern nur noch über die Linie drücken. Fazit: Hauptsache gewonnen.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Jan Frankl, Stefan Schlappa (60. Gerrit Krauss), Ebenezer Nlandu (60. Arthur Schnäbel), Bamba Marra, Steinhauer Marco (60. Devrim Sedef), Andreas Kern, Maurice Buchner , Max Ertler (24. Mehmet Bulamacci), Maxim Schleifmann, Mehmet Bulamacci, n.e. ETW Noah Heinz u. Mick Diezel.

Die Torfolge: 1:0 Sebastian Wissel (22.), 1:1 Paul Bollmann (25.), 1:2 Andreas Kern (68.), 1:3 Devrim Sedef (90. + 1).

Besonderes Vorkommnis: Neuzugang Max Ertler (vorher VfR Goldbach), der auch Neubürger im Strietwald ist, absolvierte sein erstes Spiel für die SG. Leider musste er bereits verletzungsbedingt nach 24 Minuten durch Mehmet Bulamacci ersetzt werden.

SR: Yasin Kilic (Waldaschaff) pfiff ok.

Zuschauer: 60 bei bewölktem Himmel.