Kickers Gailbach - SG 1:3

Dieser Erfolg beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt stand auf Messers Schneide. Nach dem Bamba Marra in der 71. Minute nach seinem zweiten Foul die gelb-rote Karte sah drückte Gailbach mächtig auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch prompt mit einem Freistoßtreffer des rüpelhaften Krypczyk Sebastian. Danach wollte Gailbach unbedingt den Sieg. Mit einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte gelang der SG das zweite Tor. Gailbachs Keeper Gaube rannte zu ungestüm aus seinem Tor, das Leder sprang vor ihm auf und über ihn drüber. Bernd Rettig lauerte in Torjägermanier dahinter und er hatte dann keine Mühe mehr die Führung für die SG in der 85. Minute zu erzielen. In der 81. Minute verursachte eben jener Sebastian Krypczyk ein brutales Foul an Alexander Martin. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse, denn es gab kurz neben der SG-Trainerbank einen Tumult auf dem Spielfeld bei dem unser Zuschauer Emil Somi einen Schlag ins Gesicht bekam. Schiedsrichter Bungert aus Mömbris hatte Mühe das Geschehen wieder zu beruhigen. Dem Gailbacher Spieler Krypczyk gab er lediglich gelb-rot statt knallrot, was nicht nur in den Augen der SG eine Fehlentscheidung war.

Die Torfolge: 0:1 Mehmet Bulamacci (45 +1 aus 6m nach einem Freistoß von Viktor Chonka), 1:1 Sebastian Krypczyk (81. Freistoß aus 30 Meter), 1:2 Bernd Rettig, nach Befreiungsschlag von Alexander Martin und einem Torwartfehler), 1:3 Daniel Scherf (90. + 4 nach einem Konter.

Bes. Vorkommnis: gelb-rote Karte für Bamba Marra (71. wh. Foulspiel) und Sebastian Krypczyk (90. + 2 nach einem brutalen Foul an Alexander Martin

SR: Werner Bungert (Mömbris) pfiff zufriedenstellend

Zuschauer: 80 bei nasskaltem Herbstwetter