SG – DJK Hain II 5:1

Endlich mal wieder ein Sieg und der gelang in überzeugender Manier. Zunächst musste man mit der Chancenverwertung hadern, denn nach zwei Eckbällen hätte man leicht per Kopf das 1:0 zu erzielen können. Zum Glück für die SG vergab Hain in der 14 Minute einen Foulelfmeter. Aber nach einem Fehler von Stefan Schlappa, der das Leder beim einem Kopfballversuch unterlief, stürmte Hains bester Mann Kaminski, der zuvor den Elfer vergab, auf das SG-Tor zu und ließ Keeper Christian Hein keine Chance. So hieß es überraschenderweise 0:1 in der 34. Minute. Die SG kam aber kurz vor der Halbzeitpause gewaltig zurück. Innerhalb von fünf Minuten gelangen drei Tore zur 3.1 Führung. Hatte man zuvor noch bei Ecken praktisch geübt, so fielen die beiden ersten Treffer just nach Eckbällen und zwar durch Mehmet Bulamacci etwas kurios mit dem Rücken und durch Torjäger Andy Kern per Kopf. Den dritten Treffer erzielte Viktor Chonka per gekonnten Linksschuss ins obere linke Eck aus gut 20 Meter.Nach dem Wechsel blieb die SG am Drücker, doch Zählbares kam zunächst nicht heraus. In der 60. Minute verletzte sich der gerade eingewechselte Youngster David Debes schwer.Er wurde mit dem Krankenwagen vorsichtshalber ins Klinikum Aschaffenburg gebracht. Danach hatte die SG zunächst den Faden verloren. Erst in der Schlussphase gelangen noch zwei weitere Treffer. Auch Hain hatte danach noch zwei Großchancen; Kaminski schoss in der 90 Min. am leeren Tor vorbei und ein Kopfball verfehlte das SG-Gehäuse;um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Die Erleichterung war allen Spielern anzumerken, dass es endlich mal wieder mit einem sogar deutlichen Sieg geklappt hat.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Jannis Bartelt, Nlandu Ebenezer, Stefan Schlappa,Bamba Marra, Viktor Chonka,Maurice Buchner, Sebastian Schmittner , DevrimSedef (56. David Debes, 62. Stefan Schober), Andreas KernMehmet Bulamacci (75. Tim Weis),ETW Noah Heinzu. Maxim Schleifmann n.e.

Die Torfolge: 0:1 Tobias Kaminski (34.), 1:1 Mehmet Bulamacci (42. mit dem Rücken nach Eckball), 2:1 Andreas Kern (per Kopf nach Eckball), 3:1 Viktor Chonka (45 + 2 Bogenschuss aus ca. 20 Meter), 4:1 Andreas Kern (82. Schuss nach Pass von Maurice Buchner), 5:1 Tim Weis (86. über den Torwart gespitzelt nach Vorlage seines A-Jugendkollegen Nlandu Ebenezer)

Bes. Vorkommnisse: Tobias Kaminski schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (14. Min.)

SR: Marius Scholl (Sailauf) pfiff gut.

Zuschauer: 60 milden Novembertemperaturen.