SG – DJK/TuS Leider II 5:4

In einem kuriosen Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten gelang der SG ein enorm wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. DJK/Leider führte zur Halbzeitpause bereits mit 2:0 und war nahe dran am dritten Tor. Für die SG sprach zur Halbzeit nicht viel. Doch mit den Einwechselungen von Witali Lemke, Marcel Kleiner und Jan Frankl wendete sich das Blatt. Nach einem Freistoß von Viktor Chonka, fälschte Witali Lemke den Ball noch ab, sodass der gegnerische Torwart keine Chance hatte. Es hieß kurz nach der Halbzeitpause somit 1:2. In der 70. Minute gelang dann der SG der Ausgleichstreffer. Arthur Schnäbel lief zunächst alleine auf Leider Tor zu, kam ins straucheln und konnte den Ball dann noch im Liegen nach innen schieben. Dort stand Neuzugang und Rückkehrer Andy Kern, in typischer Mittelstürmermanier goldrichtig, und schoss den Ball unter die Latte. Nur fünf Minuten später dann der Führungstreffer durch Soner Aycicegis gekonnten Heber über den Torwart. Mit einem Foulelfmeter, nach einem Foul an Arthur Schnäbel, erhöhte Maurice Buchner in der 84. Minute auf 4:2. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst staubte der eingewechselte Qasm Sabri Qoro, nach einem verunglückten Schussversuch von Viktor Chonka zum 5:2, mit seinem ersten Tor für die SG, gekonnt ab. Danach gelangen dem Gast in der 92. und 97. Minute noch zwei Treffer. Der letzte Treffer fiel allerdings in der Schlussminute der Extrazeit per Handelfmeter. Danach pfiff SR Tramglino das unterhaltsame Spiel ab.

Die Torfolge: 0:1 Daniel Diezel (6.), 0:2 Julian Kuchen (32.), 1:2 Witali Lemke (48.), 2:2 Andreas Kern (70.), 3:2 Soner Aycicegi (75.), 4:2 Maurice Buchner (84. Foulelfmeter), 5:2 Qasm Sabri Qoro (90. +1), 5:3 Emanuel Pham (90. + 2), 5:4 Julian Kuchen (90. + 7 Handelfmeter).

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Bamba Marra (64. Arthur Schnäbel), Maxim Schleifmann, Stefan Schober (46. Jan Frankl), Dennis Schäfer, Stefan Schlappa( Witali Lemke) , Vitali Tsipino (46. Marcel Kleiner), Viktor Chonka, Maurice Buchner , Soner Aycicegi (85. Qasm Sabri Qoro), Andreas Kern.

SR: Fabio Tramglino (Obernau) pfiff ok.