SG – FC Südring 1:4

Um die besonders im Sturm spielstarken Südring zu schlagen oder zumindest ihnen ein Unentschieden abzuringen hätte die SG in den ersten Minuten zwei Tore erzielen müssen. Die Chancen waren da. Zunächst hätte es in der dritten Minuten nach einem Foul an Daniel Scherf Foulelfmeter für die SG geben müssen. Stattdessen gab es Eckball. Dieser Eckball wurde von einem Südringer per Kopf weiterverlängert. Marco Richartz stand frei vor dem Tor. Sein Schuss wurde vom Südringer Keeper abgeblockt und der Nachschuss von Sascha Cicek landete an der Latte. In der achten Minute scheiterte Daniel Scherf aus kurzer Distanz am Pfosten. Mit der ersten richtigen Chance gelang Südring durch ihren Spielertrainer Bilac das 0:1. Doch die SG kam zurück und nur acht Minuten später hieß es nach einem Eckball von Viktor Chonka durch Sebastian Zang 1:1. Dieser Spieler hatte praktisch mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 auf dem Fuß, doch er vergab leider überhastet. Nach Wiederbeginn hatte Südring das Glück auf seiner Seite. SG Torwart Christian Hein rettete zunächst, der Nachschuss landete am Pfosten und von dort sprang das Leder dem SG-Keeper an den Rücken und von dort ins Tor. Als dann in der 70. Minute das 1:3 fiel war das Spiel gelaufen. Nach dem 1:4 hatte die SG nochmals einen Pfostentreffer durch Sebastian Zang. Fazit: Mit etwas Glück hätte die SG was erben können. So fiel der Sieg für den ungeschlagenen Tabellenführer zu hoch aus.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Marco Richartz, Viktor Chonka, Hontoya Ahmet Jochen Kullmann, Bamba Marra, Vitali Tsipino, Daniel Scherf(88. Stefan Schober), Sebastian Zang(65. Khiyat Karam), Sascha Cicek, Mehmet Bulamacci,

Die Torfolge: 0:1 Zdenko Bilac (22.), 1:1 Sebastian Zang (29. Flachschuss nach Ecke von Viktor Chonka), 1:2, 1:3 Andre Eckert (49., 70.), 1:4 Zdenko Bilac

SR: Mohamed El Yaakoubi (Frankfurt) pfiff sehr gut.

Bes. Vorkommnis: Südrings Keeper Vrodoljak musste in der elften Minute verletzt ausgewechselt werden.

Zuschauer: 80 bei gemischtem Herbstwetter