SG – FSV Hessenthal 0:2

Händeringend Stürmer gesucht, so könnte die Überschrift zu diesem Spiele seitens der SG lauten. In einem schwachen Kreisklassespiel gewann Hessenthal letztendlich verdient. Vielleicht wäre alles anders gekommen, als nach einer gelungenen Kombination Maurice Buchner zum vermeintlichen 1:0 abschloss. Schiedsrichter Schneider aus Klein-Auheim entschied zu Unrecht auf Abseits. Vier Minuten später gelang Hessenthal der Führungstreffer per Foulelfmeter durch Kraus. Der gleiche Spieler vergab den zweiten Foulelfmeter nur fünf Minuten später. Christian Hein konnte bereits seinen zweiten Elfer in dieser Saison parieren. Steffen Christ scheiterte mit dem Nachschuss am Innenpfosten. Im zweiten Abschnitt war die SG zwar optisch überlegen, aber es gab keine Torchance. Nach einem Konter stellten Daniel Bachmann den Endstand zum 0:2 her. Leider mussten mit Witali Lemke und Viktor Chonka zwei Schlüsselspieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zudem fehlte urlaubsbedingt Bamba Marra bei den beiden folgenden Spielen. Für die komplette Saison wird wohl Sascha Cicek ausfallen. Im Spiel in Oberbessenbach zog er sich, wie sich erst jetzt herausstellte, einen Kreuzbandriss zu.

Bes. Vorkommnisse: Zeitstrafen (10 Minuten) für Yannik Goldhammer (58. grobes Foulspiel, Hessenthal) und Maxim Schleifmann (89. absichtliches Handspiel)

Die Torfolge: 0:1 Julian Kraus (FE 10. Min.), 0:2 Daniel Bachmann (50.).

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Qasm Sabri Qoro, Maurice Buchner, Maxim Schleifmann, Vitali Tsipino, Mehmet Bulamacci, Viktor Chonka (67. Matias Fuenzalida-Garcia), Witali Lemke (60. Arthur Schnäbel), Herbert Kozin, Schlappa Stefan, Soner Aycicegi

SR: Karl Schneider (Klein Auheim) pfiff zufrieden stellend, pfiff aber zu Unrecht abseits in der 6. Min.

Zuschauer: 50 bei trockenem mildem Wetter aber wolkenverhangenem Himmel.