SG – Gencler Birligi II 6:1

Endlich der erste Sieg in dieser Saison. Doch in der ersten Hälfte hielt die zweite Garnitur von Gencler Birligi sehr gut mit und war sogar spielüberlegen. Doch die SG setzte zwei Superkonter und es hieß durch den überragenden Goalgetter Andy Kern zu Paus 2:0 für die SG. Nach dem Wechsel musste die SG den Anschlusstreffer schlucken und man bangte kurz. Nach einem Foul an Andy Kern zeigte Schiedsrichter Hessdörfer auf den Elfmeterpunkt, doch Andy Kern sagte zum Schiedsrichter dass dies kein Elfer war und sein Gegenspieler den Ball spielte. Hierfür gebührt Andy ein Extralob für besonders faires Verhalten und das beim knappen Spielstand von 2:1. Kurze Zeit später belohnte sich Andy mit dem vorentscheidenden 3:1. Danach war die Moral von Gencler gebrochen und die SG kam noch zu diesem Kantersieg, der für die Stimmung äußerst wichtig war. Hocherfreut über das Ergebnis war der im Urlaub weilende Fußballabteilungsleiter Michael Benner der über WhatsApp ein Kaltgetränk der Mannschaft spendierte. Dies hatten sich die Spieler an diesem heißen Tag auch redlich verdient.

Die Mannschaftsaufstellung: Noah Heinz , Nlandu Ebenezer, Paul Bollmann, Jannis Bartelt, Witali Lemke, Bulamacci Mehmet (76. Bamba Marra), Gerrit Krauss(20. Stefan Schober) , Sebastian Schmittner, Andreas Kern (86. Stefan Schober), Farouk Almarei, Maurice Buchner.

Die Torfolge: 1:0 u. 2:0 Andreas Kern (5 u. 25. nach Konter), 2:1 Sebastian Wissel (50.), 3:1 Andreas Kern (60.), 4:1 Sebastian Schmittner (84. Gewaltschuss), 5:1 Farouk Almarei (88.), 6:1 Maurice Buchner (89.) n.e. ETW Aurel Gruß und Marco Steinhauer

Bes. Vorkommnisse: Zeitstrafe für Tolga Erdas nach eine „Fast“-Notbremse (45+2), Besonders faires Verhalten von SG-Spieler Andy Kern der in der 58. Minute, nachdem der SR nach einem vermeintlichen Foul an ihm Foulelfmeter pfiff und Andy sagte, dass dies keine war.

SR: Gebhard Hessberger (Großwelzheim)

Zuschauer: 35 bei heißem Sommerwetter.