SG I - FSV Glattbach 0:1

Etwas überraschend gab es gegen Glattbach die erste Saisonniederlage und auch die erste Heimniederlage seit August 2015. Gegen die kompakt stehenden Glattbacher fand die SG kein mittel. Das Eigentor von Angelo Zaccariello spielte den Gelb-Schwarzen genau in die Karten. Nach dem 0:1 hätte der pfeilschnelle Slater fast das 0:2 gemacht, doch Zaccariello machte seinen Fehler wieder gut und rettete auf der Torlinie, nach dem Keeper Arif Samast bereits geschlagen war. In der zweiten Halbzeit hatten die Glattbacher noch einige Konterchancen durch Slater und Aidoo der freistehend in der 88.Minute vorbeischoss. Die SG, die optisch feldüberlegen war, spielte zu wenig über Außen und verzweifelte an der starken Abwehr von Glattbach. Glattbachs Trainer Harald Kuhl hatte die Mannschaft taktisch sehr gut eingestellt.

Die Mannschaftsaufstellung: Arif Samast (85. Christian Hein), Angelo Zaccariello, Recep Bulamacci, Mehmet Bulamacci, Alexander Martin, Viktor Chonka, Marco Richartz, Bamba Marra (60. Bulamacci Serhat), Daniel Scherf (31.Steffen Stegmann), Sascha Cicek, Witali Lemke, n.e. Serhat Bulamacci.

Bes. Vorkommnis: SG-Torwart Arif Samast verletzte sich ohne Einwirkung des Gegners in der 85. Minute, als er nach einem Rückpass mit dem rechten Fuß umknickte.

SR: Siegfried Schuda (Germania Offenbach-Bieber) pfiff gut.

Zuschauer: 90 bei teils sonnigem, teils bewölktem windigen Herbstwetter (18 Grad).