SG – Rot-Weiß Weibersbrunn 2:5

Die SG musste in diesem Spiel mit dem zweiten Jugendtorwart Aurel Gruß, der sich bravourös schlug, antreten. Stammtorwart Christian Hein hatte sich im Spiel in Grünmorsbach verletzt und Ersatzkeeper Noah Heinz war verhindert. Die SG begann sehr vorsichtig dieses Match und Weibersbrunn war ständig in der Offensive. Im Sturm hatten die Männer aus dem Spessart einige spielstarke Leute, die der SG das Leben schwermachten. So hieß es bereits nach elf Minuten 0:1. Doch mit dem ersten schönen Angriff über rechts gelang bereits in der 19. Minute der Ausgleich zum 1:1 durch den jungen Almarei Farouk. Einen gekonnten Pass in den Strafraum von Seppl Schmittner musste er nur noch nur noch ins Tor lenken. Aber bereits in der 28. Minute gelang Weibersbrunn die erneute Führung. Kurz nach dem Wechsel setzte sich SG-Mittelstürmer Andy Kern gegen drei Gegenspieler energisch durch und es hieß 2:2. Danach war die SG sogar am Drücker und man war dem 3:2 sehr nahe, als Andy Kern einen Direktschuss nicht im Tor unterbringen konnte. Zum Verhängnis wurde der SG ein unnötiger Querpass von Bamba Marra in der eigenen Hälfte. Ein Weibersbrunner Akteur konnte aufs SG-Tor zulaufen und schoss. Mit einer, früher sagte man „Schutzhand“ –Aktion verhindert ein SG-Spieler den Schuss aufs Tor und es gab Handelfmeter in der 79. Minute. Juniorenkeeper Aurel Gruß hatte gegen den fälligen Strafstoß keine Chance. Danach war die SG etwas konfus und musste noch in kurzer Zeit in den letzten Minuten zwei weitere Treffer (u.a. einen Foulelfmeter) schlucken. Das Ergebnis war dann deutlich zu hoch.

Die Mannschaftsaufstellung: Aurel Gruß , Marco Steinhauer (49. Bamba Marra), Nlandu Ebenezer, Paul Bollmann, Jannis Bartelt, Witali Lemke, Bulamacci Mehmet (46. David Debes), Sebastian Schmittner (65. Devrim Sedef) , Viktor Chonka, Andreas Kern (86. Stefan Schober), Farouk Almarei (24. Maurice Buchner).

Die Torfolge: 0:1 Lukas Roth (11.), 1:1 Farouk Almarei (19. Nach Querpass von Seppl Schmittner), 1:2 Nick Amrhein (28.), 2:2 Andreas Kern (48. Einzelaktion), 2:3 Nick Amrhein (79. Handelfmeter), 2:4 Bastian Schreck (82.), 2:5 Nick Amrhein (85.Foulelfmeter)

SR: Markus Christmann kam etwas selbstherrlich rüber.

Zuschauer: 80 bei heißem Sonnenscheinwetter.