SG – SC Rauenthal 2:2

Die SG präsentierte sich an diesem Sonntag um ein einiges besser als in den vorangegangenen zwei Spielen. Das musste auch sein, da Rauenthal besonders in der ersten Halbzeit ein stärkerer Gegner war. Bereits nach 22 Sekunden gingen die Gäste durch den Ex-Strietwälder Juniorenspieler Michael Neufingerl mit 0:1 in Führung. Aber diese Führung hielt gottlob nicht lange, denn Andy Kern gelang nach einer Ecke für die SG nur fünf Minuten später mit einem sehenswerten Kopfball der Ausgleich.

In der 35. Minute wurde die SG dann kalt erwischt. Nach einem eigenen Eckball folgte ein Konter, den erneut Michael Neufingerl mit dem 1:2 abschloss. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. In der zweiten Hälfte hatte die SG den Wind im Rücken und dadurch auch teilweise das optische Übergewicht. Nach einer weiteren Ecke gelang dann durch Bamba Marra der verdiente Ausgleich. Er nutzte einen Fehler des Glattbacher Keepers, der den Ball fallen ließ, aus und “staubte“ zum 2:2 ab.

So blieb es bis zum Schluss. Fazit: ein gerechtes Unentschieden der beiden Tabellennachbarn.

Die Mannschaftsaufstellung: Noah Heinz, Steinhauer Marco, Stefan Schlappa, Ebenezer Nlandu (88. Tim Weis), Bamba Marra, Steinhauer Marco (82. Mehmet Bulamacci, Andreas Kern, Paul Bollmann (46. Arthur Schnäbel), Magnus Gruß (46. Gerrit Krauss), Maurice Buchner, Maxim Schleifmann, n.e. ETW Christian Hein.

Die Torfolge: 0:1 Michael Neufingerl (1.), 1:1 Andy Kern (6. Kopfball nach Ecke), 1:2 Michael Neufingerl (35. nach Konter), 2:2 Bamba Marra (55., Abstauber nach TW-Fehler).

Besonderes Vorkommnis: Zeitstrafe wg. wiederholtem Foulspiel für Geburtstagskind Maurice Buchner (89.).

SR: Uwe Kersten (Neuses) pfiff sehr gut.

Zuschauer: 80 bei ungemütlichem wechselhaftem Wetter bei kühlen Temperaturen.