SG – SC Rauenthal I 1:2

Im ersten Heimspiel der Saison setzte es leider eine bittere Niederlage. In der ersten Halbzeit war man dem Gegner noch ebenbürtig und die SG führte auch verdient mit 1:0. In der zweiten Halbzeit übernahm Rauenthal immer mehr das Kommando. Zunächst hatte die SG Glück, dass Michel Neufingerl in der 64. Minute einen Handelfmeter der Gäste neben den Pfosten setzte. Doch in nur vier Minuten später machte der gleiche Spieler seinen Fauxpas wieder gut und egalisierte zum 1:1.

Nach einem Konter in der 75. Minute fiel dann das entscheidende 1:2. Erneut war Michel Neufingerl beteiligt, denn nach einem Konter erreichte dessen Querpass Lucas Schimmel, der aus abseitsverdächtiger Position, nur noch das Leder einschieben musste. Die SG hatte bis zum Schlusspfiff nichts mehr entgegen zu setzen. In der Schlussminute wurde es nochmals hektisch, denn nach einem groben Foul sah Lucas Schimmel die rote Karte. Der herbei stürmende SG-Akteur Sebastian Schmittner sah nach einer Tätlichkeit dann ebenfalls rot.

Die Mannschaftsaufstellung: Arthur Schnäbel, Christoph Kern, Ebenezer Nlandu, Paul Bollmann, Junus Bart, Maurice Buchner, Bamba Marra (78. Sebastian Schmittner), Maxim Schleifmann, Devrim Sedef (46. Farouk Almarei), Sascha Cicek (60. Stefan Schlappa), Andreas Kern, n.e. ETW Noah Heinz, Marco Steinhauer u. Marco Weiss.

Die Torfolge: 1:0 Maurice Buchner, 1;1 Michel Neufingerl (68.), 1:2 Lucas Schimmel (75.).

bes. Vorkommnisse: in der 64. Min. verschießt Michel Neufingerl (Rauenthal) einen Handelfmeter. Zwei rote Karten gab es in der 90. Minute, wegen grobem Foulspiel mussten Lucas Schimmel (Rauenthal) und wegen einer Tätlichkeit, im Zuge des Foulspiels, Sebastian Schmittner (SG) vom Feld.

SR: Eugen Steinke (Karlstein) pfiff sehr großzügig und am Schluss kam er deshalb Zugzwang.

Zuschauer: 80 bei warmem Herbstwetter.