SG – SG Rottenberg/Feldkahl 2:1

An diesem ersten Sommersonntag des Jahres waren die Spieler und Mannschaftsverantwortlichen nach dem Sieg in bester Laune. Gegen die SG aus Rottenberg/Feldkahl waren die Siedler von Anfang an die bessere Mannschaft. Somit ging die SG auch in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Einen von Andy Kern in den Strafraum „gehobenen“ Ball nahm Sebastian Schmittner gekonnt mit der Brust an, drehte sich und nach einer Körpertäuschung stand er frei vor dem Keeper der Gäste und schob gekonnt ein. In der 45. Minute hatte Andy Kern mit einem Pfostenkopfball Pech. Zuvor vergab nach zwei Standards auch Bamba Marra mit zwei Kopfbällen zwei Chancen. In der zweiten Halbzeit hatten Sebastian Schmittner und Andy Kern das 2:0 auf dem Fuß. Doch beide vergaben. In der 65. Minute war es aber dann so weiter. Youngster Gerrit Kraus spielte einen Bilderbuchpass in die Gasse, Maurice Buchner war rechtzeitig gestartet, erlief das Leder und vollendete zum 2:0. Die SG hatte alles im Griff zumal der Gästespieler Dominik Scherf zuvor in der 60. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste. Die SG machte es in der 85. Minute aber nochmals spannend. Einen total missglückten Rückpass von Maxim Schleifmann konnte SG-Keeper Noah Heinz gerade noch abklatschen, leider aber nur zu einem Gästespieler, dieser schob den Ball nach innen und Sebastian Bergmann hatte keine Mühe den Anschlusstreffer zu erzielen. So musste man noch bis zum Schlusspfiff zittern, um den hoch verdienten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Die Mannschaftsaufstellung: Noah Heinz, Steinhauer Marco, Stefan Schlappa, Maxim Schleifmann, Jan Frankl (59. Paul Bollmann), Andreas Kern, Bamba Marra, Magnus Gruß (59. Marco Weiß), Maurice Buchner, Gerrit Krauss, (70. Devrim Sedef), Sebastian Schmittner (74. Arthur Schnäbel).

Die Torfolge: 1:0 Sebastian Schmittner (35. Nach Vorlage von Andy Kern), 2:0 Maurice Buchner (65. nach Bilderbuchsteckpass von Gerrit Krauss), 2:1 Sebastian Bergmann (85. Nach missglücktem Rückpass von Maxim Schleifmann – Kacktor würde Arnd Zeigler sagen).

Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafen wg. Meckern für Andy Kern (SG /89.) und Dominik Scherf (Rottenb.43. wiederholtes Foulspiel und dann gelb-rot in der 60. Min. ebenfalls wg. Foulspiel)

SR: Andreas Adami (Goldbach) pfiff manchmal etwas kleinlich aber gut.

Zuschauer: 80 bei herrlichem sommerlichem Wetter mit ca. 24 Grad.