SG – Spfr. Hausen 1:2

Durch diese Niederlage im Abstiegsduell muss man den bitteren Gang in die A-Klasse antreten. Es fing alles sehr gut an für die SG, denn nach einem Freistoß von Maurice Buchner hieß es in der 24. Minute 1:0 für die Siedler. Doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten die Hausener noch ausgleichen. In der 58. Minute neigte sich vermeintlich das Pendel auf die Seite der SG, denn nach einem Foul an Andy Kern gab es Foulelfmeter für die Grün-Weißen. Dazu erhielt der Hausener Jochen Völker wegen Beleidigung noch die rote Karte. Leider vergab unser Youngster Maurice Buchner den Strafstoß. Kurze Zeit später musste auch noch Dennis Schäfer nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. In der 81. Minute rammte Hausens Niko Kalig der SG das Abstiegsschwert in die Rippen, als er das entscheidende 1:2 erzielte. Nach nunmehr sechs Spielzeiten in der Kreisklasse muss man im nächsten Jahr ein Klasse tiefer antreten. Vielleicht ist das aber mit dem Neuaufbau rund um die A-Junioren eine bessere Voraussetzung beim Start in den Bereich der Herren.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Jan Frankl, Dennis Schäfer, Witali Lemke, Almarei Farouk , Viktor Chonka , Bamba Marra, Maxim Schleifmann (46. Stefan Schlappa, Maurice Buchner 867. Mehmet Bulamacci), Soner Aycicegi, Andreas Kern., n.e. Stefan Schober, Arthur Schnäbel u. Vitali Tsipino.

Die Torfolge: 0:1 Bamba Marra (24. Kopfball), 1:1 (45. + 3) Andre Hirsch, 1:2 Niko Kalig (81.).

SR: Lukas Kafara (DJK Oberndorf) pfiff sehr gut bei warmen Temperaturen.