SG – Spvgg Niedernberg 0:1

Gegen den souveränen Spitzenreiter machte die SG ihr bisher bestes Spiel. Leider wurde der Einsatz nicht belohnt, denn die Niedernberger schossen in der 86. Minute das 0:1 und somit musste man eine bittere Niederlage einstecken, die nicht verdient war. In der ersten Hälfte hatte die SG die besseren Chancen durch Viktor Chonka und Maurice Brunner. Doch das Leder wollte nicht in den Kasten der Männer vom „Honig Beach“. In der zweiten Halbzeit hatte die SG zunächst etwas Glück als die Gäste zweimal das Aluminium trafen. Großes Pech dagegen hatten die Siedler, als nach einem Schuss des eingewechselten Herbert Kozin der Ball vom linken an den rechten Pfosten trudelte und von dort wieder ins Feld sprang. Niedernberg war zwar optisch überlegen und hatte auch eine Vielzahl von Ecken, doch die SG setzte mit Ihren Kontern immer wieder Nadelstiche. Die Fans der Strietwälder honorierten das mit Applaus. Als alles schon mit einem 0:0 rechnete, das für die SG ein Riesenerfolg gewesen wäre, schlug Kilian Haas im Nachschuss zum alles entscheidenden Treffer zu. So ist es halt, wenn du oben stehst gewinnst du solche Spiele und unten gehen diese, wie bei der SG, eben verloren. Schade, dass die Siedler für diese tolle Leistung nicht belohnt wurden. Doch dieses Spiel gibt Mut im Abstiegskampf.

Die Mannschaftsaufstellung: Berkant Celikten, Marco Steinhauer, Marcel Kleiner (46. Herbert Kozin), Stefan Schober (84. Recep Bulamacci), Maxim Schleifmann, Bamba Marra (46. Stefan Schlappa), Witali Lemke, Viktor Chonka, Sascha Cicek, Mehmet Bulamacci, Maurice Buchner, n.e. Vitali Tsipino, Soner Aycicegi und Philipp Rack.

Tor: 0:1 Kilian Haas (86.).

Schiedsrichter: Emanuele Capasso (Offenbach) pfiff sehr gut

Zuschauer: 120 bei herrlichem sonnigem spätsommerlichem Herbstwetter.