SG – Spvgg Niedernberg 1:1

Wie in Leider fehlte das Quäntchen Glück um einen Dreier im Strietwald zu behalten. Erst in der 93. Minute fiel der Ausgleich durch Niedernbergs Goalgetter Büttner. In der ersten Hälfte hatte die SG Glück, als Kohlepp nur die Querlatte traf. Mit Windunterstützung spielte die SG, die auch in Halbzeit eins gegen den Tabellendritten positiv überraschte, besser als Niedernberg. In der 53. Minute konnte Niedernbergs Torhüter Muck einen Schuss von Bamba Marra erst hinter der Linie klären. Aber der ansonsten gute SR Sheirzei aus Dietzenbach erkannte den Treffer zu Unrecht nicht an, da er der Meinung war, dass das Leder nicht hinter der Torlinie war. Doch zehn Minuten später gelang der SG, nach einem Niedenberger Querschläger in der Nähe des Sechzehners, und nach einem verunglückten Kopfball die Führung. Marco Richartz war der Nutznießer. Gekonnt schoss er die Kugel ins rechte untere Eck. Sein erster Saisontreffer. Kurz danach rettete Alexander Martin auf der Torlinie, nach dem SG-Torwart Arif Samast den Ball zuvor noch auf eine abgebremste Geschwindigkeit bringen konnte. In der 93. Minute rutschte der Ball durch Freund und Feind durch. Knipser Büttner war zu Stelle und lochte zum Leidwesen der wenigen SG-Fans zum 1:1 ein. Schade, dass es trotz guter Leistung der SG-Kicker nicht zum Sieg reichte.

Die Mannschaftsaufstellung: Arif Samast, Vitali Tsipino, Mirko Reuter(81. Daniel Scherf), Bamba Marra , Alexander Martin, Viktor Chonka, Steffen Stegmann, Marco Richartz, Sascha Cicek(72. Marcus Herröder), Mehmet Bulamacci, Serkan Bulamacci(84. Serkan Bulamacci).

Die Torfolge: 1:0 Marco Richartz (53. Rechtsschuss ins lange Eck), 1:1 Andre Büttner (90. +3).

SR.: Shoaib Sheirzei (Dietzenbach) pfiff gut.

bes. Vorkommnis: rote Karte nach dem Schlusspfiff für Saef Alshami (SG – wegen Tretens an ein Bein eines Zuschauers – lt. Schiedsrichter).

Zuschauer: 60 bei windigem aber noch warmem Vatertagswetter.