SG – Spvgg Niedernberg 3:0

Gegen den Tabellenvierten gewann man völlig überraschend, aber auch verdient. Die SG besaß in der ersten Hälfte ein optisches Übergewicht. Nach einem Querpass von Burak Sümengen erzielte Stefan Schlappa das 1:0. Glück hatte die SG als der Niedernberger Pfeiffer kurz vor der Halbzeitpause nur die Latte traf. Nach dem Wechsel verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Siedler. Doch die Konter der Einheimischen saßen an diesem Sonntag. Zunächst gelang Mehmet Bulamacci mit einem Schuss in den Winkel das 2:0, ehe der wiederum sehr gut aufgelegte Stefan Schlappa einen Sololauf mit dem 3:0 abschloss. Damit war der Überraschungserfolg gesichert. Da auch die Konkurrenz im Abstiegskampf punktete war dies ein äußerst wichtiger Sieg.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Vitali Tsipino, Osman Bulamacci, Recep Bulamacci, Mirko Reuter, Sebastian Zang, Stefan Schlappa, Bamba Marra, Burak Sümengen, Mehmet Bulamacci, Bernd Rettig.

Die Torfolge: 1:0 Stefan Schlappa (36. nach Vorlage von Burak Sümengen), 2:0 Mehmet Bulamacci (54. Schuss aus halbrechter Position in den Winkel), 3:0 Stefan Schlappa (81. trockener Rechtsschuss nach Sololauf).

SR: Ahmet Karakus (Obertshausen) pfiff ok.

Zuschauer: 80 bei sonnigem Wetter.