SG – SV Großwallstadt 2:0

Etwas überraschend gelang der SG der erste Sieg in dieser Saison. Spielentscheidend war wohl die 3. Minute als der Großwallstädter Tim Lehnert einen Foulelfmeter verschoss, den der an diesem Tag glänzend haltende SG-Keeper Christian Hein, in gekonnter Manier abwehrte. In der ersten Halbzeit kam die SG kaum vor das Tor der Gäste, aber in der zehnten Minute verursachte ein Großwallstädter Spieler einen Handelfmeter. Diese Chance ließ sich Witali Lemke nicht entgehen und er schoss trocken zum 1:0 für die SG ins „Wälschter“ Tor. Die SG konnte den knappen Vorsprung bis zur Pause halten, hatten aber die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Was niemand ahnen konnte trat dann in der zweiten Hälfte ein. Die SG übernahm immer mehr das Kommando und so war es nicht verwunderlich, als Viktor Chonka im Nachschuss das 2:0 erzielte. Erst in der Schlussminute musste SG-Keeper Hein nach einem Eckball nochmals sein ganzes Können zeigen, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz entschärfte.  So konnte die SG verdientermaßen den ersten Dreier der Saison einfahren.

Die Torfolge: 1:0 Witali Lemke (10. Handelfmeter), 2:0 Viktor Chonka (65. im Nachschuss, nachdem der Großwallstädter Keeper Heininger zunächst seinen ersten Schuss abwehrte)

Bes. Vorkommnis: Tim Lehnert (Großwallstadt) verschoss in der 3. Minute einen Foulelfmeter, er scheiterte an SG-TW Ch. Hein.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Marcel Kleiner (46. Maurice Buchner), Stefan Schober, Dennis Schäfer, Maxim Schleifmann, Vitali Tsipino (89. Qasm Sabri Qoro), Mehmet Bulamacci, Soner Aycicegi, Viktor Chonka, Witali Lemke, Schlappa Stefan ( 67. Herbert Kozin).

SR: Recep Yildiz (Langstadt) pfiff hervorragend

Zuschauer: 25 bei widrigem nasskaltem Wetter