SG – Teutonia Obernau 0:2

Gegen den Tabellenführer hielt man insgesamt doch gut mit. Obernau stellte in einem eher mäßigen Spiel die spieltechnisch etwas reifere Mannschaft. Doch die Obernauer Stürmer hatten ihr Visier an diesem Sonntag nicht richtig eingestellt. So flogen die Bälle meist übers oder neben das Tor. Die SG verteidigte geschickt und ließ wenig zu. Allerdings waren die Siedler im Angriff harmlos. Erst ein Foulelfmeter, verursacht von SG-Keeper Abo Alia, brachte die Obernauer auf die Siegerstraße. Das Spiel wäre ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit 0:0 ausgegangen, denn das 0:2 fiel erst in der Nachspielzeit.

Die Mannschaftsaufstellung: Abdalrahman Abo Alia, Vitali Tsipino, Stefan Schober (71. Markus Herröder), Recep Bulamacci (46. Osman Bulamacci), Mirko Reuter, Sebastian Zang, Stefan Schlappa, Bamba Marra, Burak Sümengen, Mehmet Bulamacci, Michael Fischer (62. Steffen Karlin).

Die Torfolge: 0:1 Steffen Helfrich 858. FE), 0:2 Malik Tashan(90 +2).

SR: Andreas Angermann (Krombach) pfiff ok.

bes. Vorkommnis: SG-Torwart Abo Alia musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn ging ab der 65. Minute Feldspieler Michael Fischer ins Tor.

In der 72. Minute musste Obernaus Keeper Staudt nach einem Zusammenprall ebenfalls verletzt behandelt werden. Nach ca. 5 Minuten konnte er aber mit einem Kopfverband weiterspielen.

Zuschauer: 100 bei durchwachsenem kühlen Wetter.

Danke an die Fa. Erwin Hymer-World
Für die Sportausstattung unseres Herrenteams bedankt sich die Fußballabteilung der SG recht herzlich bei der Fa. Erwin Hymer-World und seinem Mitarbeiter und SG-Fan Andreas Sailer für den dieses Sponsoring erneut eine Herzensangelegenheit war. Vielen, vielen Dank.