SG – Teutonia Obernau 1:2

In einem eher mäßigen Kreisklassespiel, war bei der SG das läuferische Potenzial nicht so zu erkennen um alles zu geben, damit vorzeitig der Klassenerhalt gesichert wird. Aber vielleicht steckte auch den Akteuren noch das kräftezehrende Nachholspiel in Kleinostheim mit positivem Ausgang für die SG in den Knochen. In der elften Minute ging Obernau nach einem Angriff über rechts und einer flachen Hereingabe in Führung. Teutonen Stürmer Heidemann war schneller am Ball als Bamba Marra und SG-Keeper Arif Samast und spitzelte das Leder zum 0:1 in die Maschen. Überraschend dann das 1:1 für die SG. Gleich mit der ersten positiven Aktion gelang Viktor Chonka das 1:1 per Freistoß. Fast wäre der SG noch vor der Pause das 2:1 geglückt, doch ein erneuter Freistoß, dieses Mal getreten von Sascha Cicek landete in der 35. Min. am Pfosten. Auch die SG hatte Glück, als ein „langer“ Freistoß der Obernauer vom SG-Keeper noch an die Latte gelenkt werden konnte. Der Nachschuss ging in der 43. Min. knapp über den SG Kasten. In der zweiten Hälfte gab es kaum Großchancen. Eine davon verwerteten die Obernauer nach einer Flanke zum Siegtreffer. Allerdings stand Teutonen-Stürmer Beck in stark abseitsverdächtiger Position.  In der 88. Minute scheiterte Mehmet  Bulamacci mit seinem Kopfball am reaktivierten Teutonen-Keeper Michael Abb. So blieb es beim für die SG ärgerlichen 1:2. Nach dem Sieg von Nilkheim,  ist der Abstand zum Relegationsplatz auf zwei Zähler geschmolzen.

Die Mannschaftsaufstellung: Arif Samast, Vitali Tsipino, David Lehr (25. Osman Bulamacci), Bamba Marra ,  Viktor Chonka, Martin Alexander, Marco Richartz (68. Mirko Reuter), Sascha Cicek,  Mehmet Bulamacci, Saef Alshami, Daniel Scherf (68. Samed Civelek)

Die Torfolge: 0:1 Heidemann (11.), 1:1 Viktor Chonka (21. Freistoß aus 26. Meter), 1:2 Niklas Beck (72. Kopfball).

SR.: Salvatore Sangiorgio (Offenbach) pfiff gut

Zuschauer:  80  bei erneut herrlichem Sommerwetter  im April.