SG - TSV Keilberg II/Straßbessenbach 0:1

In diesem Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Die SG hat einfach kein Spielglück und so verlor man erneut in der Nachspielzeit recht unglücklich und unverdient. Doch der Reihe nach: Die SG kam gut ins Spiel und hatte vor allem in der ersten Halbzeit drei sehr gute Torchancen, durch Andy Kern und Nlandu Ebenezer, zu einer klaren Führung. Aber auch SG-Torhüter Christian Hein kratzte das Leder, das ihm zuvor nach einem, "Keilberger-Schuss" durch die Beine trudelte, gerade noch von der Torlinie. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel und die Gäste übernahmen sogar das Kommando. Der für den verletzten Torwart Christian Hein eingewechselte Jungkeeper Noah Heinz vereitelt mit zwei Glanzparaden die Führung Gastmannschaft. In der 84. Minute musste die SG in Führung gehen, doch Youngster Farouk Almareij setzte das Leder freistehend knapp neben den Pfosten. So kam es wies kommen musste. Der ansonsten ordentlich leitende SR Papagna aus Offenbach ließ nach einem Zusammenprall zwischen SG-Ersatztorhüter Noah Heinz, der sich ebenfalls verletzte und vom humpelnden SG-Keeper Hein per Rücktausch wieder ersetzt wurde, und einem Gästespieler das Spiel weiterlaufen. Das Leder landete zentral 25 Meter vor dem SG-Tor beim Gästespieler Braun, der das Leder dann ins leere Tor schoss. Der SR gab das Tor, obwohl er zuvor bei zwei ähnlichen Vorfällen mit dem Torwart, einmal auf SG-Seite und einmal auf Seite der Gäste, sofort das Spiel unterbrach und jeweils später mit Schiedsrichterball fortsetzte. Zu Recht waren die SG-Fans nach dem Schlusspfiff sehr aufgebracht, da der SR seiner vorherigen konsequenten Linie nicht treu blieb. So verlor man in der sechsten Minute der Nachspielzeit mit 0:1 äußerst unglücklich.

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein (63. Noah Heinz, 90. +6. Christian Hein), Magnus Gruß (erster Verbandsspieleinsatz bei den Herren), Nlandu Ebenezer, Witali Lemke, Paul Bollmann (81. Tim Weis), Viktor Chonka, Bamba Marra, Devrim Sedef 868. David Debes), Andreas Kern , Farouk Almarej , Maurice Buchner. N.e. Stefan Schober, Stefan Schlappa und Gerrit Krauss.

Das Tor: 0:1 Maximilian Braun (90. + 6.)

SR: Sabino Papagna (Offenbach) machte einen spielentscheidenden Fehler zum 0:1

Zuschauer: 80 bei anfänglichen Regenschauern und kühlen Herbsttemperaturen.