SG – TSV Ringheim 6:1

Die Zuschauer auf dem SG Sportplatz rieben sich die Augen, denn wann hatte die SG das letzte Mal einen solchen Kantersieg eingefahren. Aber an diesem Sonntag klappte bei der SG einfach fast alles, während beim Aufsteiger gar nichts gelang. Nachdem Viktor Chonka freistehend noch vergab, machte es der an diesem Tag glänzend aufgelegte Maurice Buchner besser. Nach einem "Durchstecker" von Herbert Kozin, setzte er sich mit einem Pressball gegen den Ringheimer Keeper Winter durch und schob zum 1:0 ein. Beim zweiten Tor darf sich Maurice beim TW Winter bedanken, der sein Schüsschen durch die Hände und Beine zum 2:0 gleiten ließ. Noch vor der Pause stellte Soner Aycicegi per gekonntem Heber auf 3:0. Zwischenzeitlich hatte Ringheim durch Ihren Torjäger Kowalczyk zwei große Chancen, doch SG-Keeper Christian Hein, der ebenfalls einen sehr guten Tag erwischte, konnte einmal gekonnt klären. Nach dem Wechsel drückte zunächst der Gast, aber in der 51. Minute zog die SG den Stecker beim Aufsteiger. Witali Lemkes Freistoß landete genau auf dem Kopf von Viktor Chonka und es hieß 4:0. Danach hatte die SG leichtes Spiel und so konnte man den Vorsprung auf 6:0 ausbauen. Erst in der 81. Min. gelang den Männern vom Flugplatzort der verdiente Ehrentreffer. Die rote Laterne konnte somit an Soden abgegeben werden.

Die Torfolge: 1:0 und 2:0 Maurice Buchner (16. u. 26.), 3:0 Soner Aycicegi (42. geschickter Heber über den Torwart), 4:0 Viktor Chonka (51. Kopfball), 5:0 Herbert Kozin (67. nach Querpass von Vitalik Tsipino), 6:0 Maurice Buchner (74. sein dritter Treffer), 6:1 Pavel Kowalczyk (81.).

Die Mannschaftsaufstellung: Christian Hein, Dennis Schäfer, Vitali Tsipino (46. Qasm Sabri Qoro), Jan Frankl, Mehmet Bulamacci, Viktor Chonka, Witali Lemke (70. Stefan Schober), Herbert Kozin, Maurice Buchner, Schlappa Stefan, Soner Aycicegi (46. Marcel Kleiner).

SR: Tobias Dietrich (Niedernberg) pfiff ok.

Zuschauer: 100 bei warmem Biergartenwetter mit bedecktem Himmel