SG - TSV Rothenbuch 3:4

Eine sehr unglückliche Niederlage musste die SG an diesem Sonntag hinnehmen. Ein Unentschieden, sogar ein Sieg war gegen den Tabellendritten drin. Die SG zeigte insgesamt ein gutes Spiel, wurde aber leider nicht belohnt Nach dem 0:1 in der 5. Minute kam die SG durch den jungen Farouk Almarej, nach schönem Rückpass von der Grundlinie von Maurice Buchner, zum Ausgleich (20.) In der 37. Min. gelang praktisch mit der Kopie des 1:1 sogar die Führung für die SG. Wiederum legte Maurice Buchner den Ball im Strafraum zurück und erneut Farouk Almarej netzte zum 2:1 ein.

Kurz nach der Halbzeitpause wurde Simon Hasenstab von einem SG-Abwehrspieler angeschossen und der Ball prallte zum 2:2 ins Tor (51). Doch die SG ließ zunächst nicht locker und ging erneut in Führung. Nach einem Querpass von Mittelstürmer Andy Kern erzielte erneut ein Youngster, nämlich Nlandu Ebenezer  das 3:2 (67.) doch die Führung hielt nur fünf Minuten und Körnner glich zum 3:3 aus. Zuvor hatte Kern die Riesenchance auf 4:2 zu erhöhen doch er scheiterte an Keeper Maximilian Hasenstab. Das Pech blieb an diesem Tag der SG treu den Malon Eicker versenkte einen Abpraller zum glücklichen 4:3 Sieg der Spessarttruppe. Kurz vor Schluss entschärfte Rothenbuchs Keeper mit einer Glanzparade ein Geschoss des 18-jährigen Nachwuchstalents Paul Bollmann. Mit gesenkten Köpfen ging man dann nach dieser sehr unglücklichen Niederlage in die Kabine. Doch Kopf hoch, mit einer solchen Leistung gelingen in dieser Liga zukünftig mehr Siege wie Niederlagen.

Die Mannschaftsaufstellung: Noah Heinz, Marco Steinhauer (54. Stefan Schober)  Nlandu Ebenezer, Witali Lemke, Dennis Schäfer (87. Tim Weis),  Viktor Chonka, Bamba Marra (46. Sebastian Schmittner), Mehmet Bulamacci, Andreas Kern , Farouk Almarej (66. Paul Bollmann) , Maurice Buchner. N.e. ETW Christian Hein u. Devrim Sedef

Die Torfolge: 0:1 Marc Körnner (5.), 1:1 u. 2:1 Farouk Almareij (20., 37.), 2:2 Simon Hasenstab (51.), 3:2 Ebenezer Nlanddu ( 67.), 3:3 Marc Körnner (72.), 3:4 Marlin Eicker (85.)

Bes. Vorkommnis: Marc Körnner verschießt Handelfmeter in der 35. Minute.

SR: Carlo Schaupert (Sommerkahl) pfiff ordentlich

Zuschauer: 100 bei wunderschönem Herbstwetter.