SG – TSV Soden 2:1

Endlich der langherbeigesehnte erste Sieg. Mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung konnte man dies Sodener niederringen. Erneut musste man mit Berkant Celikten den siebten Torhüter im neunten Spiel einsetzen, da ansonsten niemand für das Tor zur Verfügung stand. Nach dem 0:1, wobei der Ball per Bogenlampe im SG-Netz landete, schüttelte man sich kurz und konnte bereits sechs Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Schuss von Maurice Buchner verwertete Herbert Kozin den Abpraller zum verdienten Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit war das Spiel so ziemlich ausgeglichen. Doch die SG hatte das bessere Ende für sich. Viktor Chonka nahm nach einer Hereingabe das Leder direkt und ließ mit seinem Linksschuss aus 18 Meter ins rechte untere Eck dem Sodener Keeper keine Chance. Die SG konnte die letzten zwanzig Minuten die Angriffe der Spessarttruppe in Schach halten. Das Aufatmen über den ersten Sieg war nach dem Schlusspfiff von SR Yildiz bei allen Verantwortlichen merklich zu spüren.

Die Mannschaftsaufstellung: Berkant Celikten, Marco Steinhauer, Stefan Schober (88. Edris Nasifi), Maxim Schleifmann, Bamba Marra, Maurice Buchner, Witali Lemke, Viktor Chonka, Vitali Tsipino (55. Mehmet Bulamacci), Sascha Cicek, Herbert Kozin, n. e. Philipp Rack, Shirin Nazari.

Die Torfolge: 0:1 Dennis Schmitt (28.), 1:1 Herbert Kozin (34.), 2:1 Viktor Chonka (70.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Manuel Dissler (82. Soden)

SR.: Besir Yildiz pfiff schwach und unsicher.

Zuschauer: 50 bei schönem Herbstwetter.