SG - Vorwärts Kleinostheim 3:1

Nach dem ersten Sieg letzte Woche folgte sofort ein weiterer positiver Paukenschlag seitens der SG. Mit einem 3:1 Sieg wurde der Tabellenführer aus Kleinostheim nach Hause geschickt. Zunächst schien für Kleinostheim alles nach Plan zu laufen, denn nach einer Kette von falschen Entscheidungen in der SG-Abwehr nutzte der Kleinostheimer Luca Janowsky dies zur 1:0 Führung für den Gast. Die SG war nun nach gutem Beginn immer mehr in der Defensive, doch Kleinostheim fand kein Mittel gegen die jetzt sattelfeste SG Abwehr um die beiden starken Innenverteidiger Maxim Schleifmann und Stefan Schlappa. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel dann das 1:1. Sebastian Schmittner drang in den Strafraum ein und wurde elfmeterreif gefoult. SG-Goalgetter Andreas Kern konnte diesen Strafstoß zum 1:1 verwandeln, obwohl Gästekeeper Noah Rachor mit den Fingerspitzen noch am Ball war. In der zweiten Hälfte bestimmte der Tabellenführer weiter das Spiel, allerdings nennenswerte Torchancen blieben Mangelware. So kam es wie es kommen musste. Die SG konterte nochmals in der 85. Minute. Der starke Joker Sascha Cicek steckte den Ball zu Andy Kern durch, dieser setzte geschickt seinen Körper ein und vollendete unter dem Jubel der SG-Fans zum überraschenden 2:1. Das I-Tüpfelchen setzte erneut Andy Kern mit einem wuchtigen unhaltbaren Kopfball nach genau getimter Freistoßflanke von Sascha Cicek. Kurz darauf war Schluss und die SG-Spieler konnten endlich einmal mit ihrem Trainer Georg Dorn so richtig ausgelassen feiern. Recht so.

Die Mannschaftsaufstellung: Arthur Schnäbel, Marco Weiss, Ebenezer Nlandu, Junus Barth, Sebastian Schmittner (68. Sascha Cicek), Maurice Buchner, Stefan Schlappa, Maxim Schleifmann, Devrim Sedef (84. Gerrit Krauss), Magnus Gruß, Andreas Kern. n.e. ETW Christian Hein, Luc Difour, Ulan Leim.

Die Torfolge: 0:1 Luca Janowsky (21.), 1:1 Andreas Kern (45. +2 Foulelfmeter nach Foul an Sebastian Schmittner), 2:1 u. 3:1 Andreas Kern (85. u. 90. +2 nach jeweiliger Vorarbeit von Sascha Cicek)

SR: Werner Bittner (Bruchköbel) pfiff sehr gut.

Zuschauer: 100 bei schönem Herbst- u. bestem Fußballwetter.